Bremslichtschalter vorne gebrochen

  • #11

    Kann mir mal bitte grad einer von der langen Leitung herunterhelfen ? Ich bin ja immerhin über 40 ....


    Wieso ist die Bremsleuchte immer an, wenn der Stift weggebrochen ist ?
    Wieso passen da irgendwelche Ersatzteile, die nicht beim Hersteller 100te von € kosten ?
    Was fürne Schraube bekommt keiner mehr auf und warum kann man dann trotzdem ein Ersatzteil einbauen !?


    Warum ist es dir egal, dass man die Schraube nicht mehr aufbekommt ?

  • #12

    da guckt ein Stift aus dem Schalter,wenn der Bremshebel gezogen wird. Bricht der Stift ab,dann ist er zu kurz und der Schalter denkt dass der Bremshebel gezogen ist. Preisunterschiede gibt es überall.Sobald ein Markenlogo drauf ist,wird es teuer.Aber so ein Microschalter kostet wirklich keine 35 € . Nicht mal wenn der :) den gleich getauscht hätte... Die Schraube bekommt der Marko auch alleine auf! WD 40 und zur Not die Schraube erst mal ein wenig zudrehen.Dann sollte es gehen.

    immer oben bleiben!

  • #13




    Hi,
    Bremsleuchte geht aus wenn der Stift reingedrückt wird. Also kein Sift mehr da, der Bremshebel kann gegen nix drücken und schwuppdiwupp Bremslicht an.
    Alles der gleiche Plastikscheiß. Passt auch vo Suzuki, Kawasaki.
    Die mini Torxschraube wird gleich rund da sie nicht aufgeht und reingekleb ist. Der neue Schalter ist noch nicht verbaut. Ich machs morgen.
    Weil ich morgen den Bremslichtschalter wegbreche und dann die Schraube mit einer Gripzange aufmache.
    Noch was?


    Gruß Marko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!