Kupplung rutscht...

  • #31

    @Wolfgang
    Nun ist es dafür bekannt. Zumindest in drei Fällen.


    Nicht ansatzweise glaube ich, dass es sich um eine falsche Einstellung der Kupplung handelt.


    Wie meinst du das: "Trennt eventuell nicht komplett."?


    Sie RUTSCHT DURCH.

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #33


    Hab mich falsch ausgedrückt. Meine die Kupplung ist zu stramm eingestellt, öffnet nicht komplett.


    Kupplungsrutschen durch Motul 5100 ausgelöst glaube ich allerdings immer noch nicht. Synthetisch oder Teilsynthetisch dürfte kein Problem sein.

  • #34

    Dann meinst du vielleicht, dass sie nicht komplett SCHLIESST.


    Das Öl sollte auch nicht das Problem sein ... sollte ...


    Meine Theorie ist, dass die Kupplung der MT-09 etwas zu schwach - und das Motul 5100 etwas zu rutschig ist.

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #35

    Dann müssten es aber mehr hier haben, fahr auch mal gern im 4 o 5 o 6 hohe Drehzahlen, da rutscht nichts

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #36

    Es kommt ja noch die Serienstreuung von Federn, Stahlscheiben, Reibscheiben, Korb, Druckstange und Druckplatte hinzu.

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #38


    Die Yamaha Garantie endet nun mal nach 2 Jahren, falls sie vom Käufer nicht verlängert wird.

  • #40

    Fahre jetzt gut 6.500 km mit Motul 5100, keinerlei Probleme.
    Werde es bei der 50.000'er wieder nehmen!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!