Lenkerenden für die Tracer

  • #11

    moin,
    da ich eine andere Bremspumpe montiert habe, passt die Spiegelmontage und die Befestigung des Handschutzes nicht.
    Darum suche ich nach anderen Lenkerenden.
    Hier der IST-Status:
    mt09.de/forum/gallery/image/4487/
    Leider ist der Lenker nicht mit den Griffen rechts (5,7mm) und links (3,5mm) bündig. Ich wollte nicht flexen oder sägen.
    Wenn man den Adapter 14mm Außen auf M8mm betrachtet, verlängert dieses Ding den Lenker zusätzlich um genau 11,8mm....
    Es gibt zahlreiche low budget, "Endstücke", die in den Lenkerinnendurchmesser von 14mm passen und über z.B. Gummistücke fixiert werden.
    Wie habt ihr das "Längenthema" an eurem TRACER Lenker gelöst??
    Gruss Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #14

    Ich habe die Handschalen abgemacht,und die Gewichte dran und alles Passte.
    Bloss bündig sind sie nicht,dann bleibt ja auch das Gas hängen mache ein Bild und stelle es dann rein.
    Hier sind sie.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #19

    Es gibt auch kurze Lenkerenden. Man kann eigentlich fast alle Lenkerenden vom Markt verwenden. Es kann aber sein, dass man eine Gewindeadapter braucht.


    Aber ganz wichtig.. die Lenkerenden müssen wirklich einigermaßen schwer sein. Sind diese zu leicht, dann fängt der Lenker doch deutlich spürbar an zu vibrieren.
    Ich hatte eine zeitlang die Handguards abgeschraubt und dann kleine Lenkerenden von Rizoma installiert (sehen sehr schön aus, waren aber sehr leicht). Dadurch hat der Lenker merklich vibriert so, dass es für die Hände doch schon deutlich ermüdender war.


    Das waren diese hier:
    Super hübsch aber eben nicht schwer genug um die Vibrationen zu verringern

  • #20

    Danke, Richard und Falk


    Es ist eben so, dass mir der überbreite Lenker nicht behagt, z.B. beim Durchschlängeln.
    Und die spacigen Protektoren mag ich auch nicht besonders.
    Wenn ich die nun abschraube, brauche ich Lenkerenden, die mir ein bißchen Baubreite einsparen.
    Das nötige Gewicht könnte doch im Lenker plaziert werden, oder? Ich suche weiter ..
    VG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!