AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #691

    Hmm ka ich habe einen shoei gt air.
    Dröhnen kenne ich von v8 Motoren.


    Könnte aber auch der db Killer oder kat sein.
    Die schallwellen müssen sich gegenseitig aufheben.


    Wie wurde die akra entwickelt?
    Grundsätzlich um mit kat zuarbeiten oder nicht.
    Wird die mt09 weltweit mit kat im .org. Auspuff ausgeliefert.

  • #692

    Ich habe sie im Internet für 900,- letztes Jahr gekauft.


    - Sieht viel besser aus
    - Hört sich viel besser an, mit KAT, vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich
    - Blubbert herrlich im Schiebebetrieb
    - Gasannnahme etc. viel besser als Original
    - Leistungsverlust oder Zunahme ist nicht spürbar
    - Qualitätsprodukt
    - Ich kann es mir leisten :)
    - werde oft drauf angesprochen

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #694

    Hi kanae,


    ich habe die Akra seit einer Woche dran. Mit dB-Killer und (ich hoffe) mit Kat. Wurde beim Händler angebaut. Leider muss ich Deine Aussage bestätigen. Im Stadtbetrieb (als Berliner kommt da schon einiges zusammen) dröhnt die Anlage bei 3-4.000 Umdrehungen extrem. Find ich mehr als unangenehm. Ich staune, dass einige Biker hier den Effekt nicht haben.


    Nachdem, was ich hier so gelesen habe, muss ich am WE wohl mal nachschauen, ob der Kat wirklich verbaut ist. Im aktuellen Zustand, wäre sie für mich als Hauptstadtfahrer keine Kaufempfehlung.


    Hast Du inzwischen den Kat bekommen und verbaut? Gab es Besserung?


    Gruß Christian

  • #695

    Hi Christian


    leider noch nicht habe den Kat bestellt beim Händler und warte auf die Lieferung :(
    Hoffe mal nicht das der Händler ihn via DHL bekommt.


    Das Gedröhne überhöre ich mittlereweile wenn man sich aufs fahren konzentiert aber wenn man einmal
    wieder drauf achtet dann bekommt man es nicht mehr aus dem Kopf.
    Also wenn die Anlage mit Kat das auch macht finde ich das ein Unding.
    Ich kanns mir bzw wills mir nicht vorstellen das Akra das nicht gemerkt hat.


    Ich kenne es halt nur aus dem Autobereich und Akra gehört da auch zu Topanlage.
    Ich kanns mir nicht vorstellen das die Kundschaft da mit dröhnen durch die Gegend fahren will.


    Ich hatte zwischenzeitlich starkes Ruckeln wenn ich eine Konstantegeschwindkeit gefahren bin.
    Konnte aber das abstellen mit den Co Werten auf +12 bei allen Zylindern ich meine auch
    das das Dröhnen damit etwas milder geworden ist.


    Heute habe ich mir das 2015 Mapping drauf machen lassen und alle Co Werte auf 0 und habe kein Gezuckel auch hiermit.


    Ich hoffe es einfach das der Kat da eine positiven Aspekt setzt.
    Den Sound jetzt so kenne ich von Amis die bei Ihren Autos die Kats weg packen.
    Für die Rennstecke okay, für den Alltag ziemlich nervig ohne sehr gute Auspuffanlage mit Resonazkammern.


    Grüße
    Kanae

  • #697

    Habe an meiner Tracer Akra (oder wie ich sie nenne -AK 47- :lol: ) seit ca. 3000 km (ohne Kat).
    Geiler bassiger Sound in tieferen Drehzahlbereich (3000-4000) , raciger Sound in höheren (ab 7000) und ein sportlichangenehmer zwieschen 4000 und 7000.
    Ich finde die verschidene Soundentwiklung der AK nach den Drehzahlen einfach herlich. :clap:

  • #698


    Hmm ich werde das mal im Hinterkopf halten werde das mal mit einem anderen Helm bei Zeiten testen.

  • #699

    Das ist kein dröhnen, sondern einfach kerniger Sound :dance:


    Fahre gerne mit 3.000-4.000 - Hahn auf, Hahn zu....klingt in meinen Ohren einfach herrlich


    Vor allem in Verbindung mit der modifizierten Airbox :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #700

    Am Helm liegt es nach meiner Auffassung nicht. Sowohl mit Shoei als auch mit HJC gleicher Klang (Dröhnen bei 3-4'). Wenn man nur kurz in diesem Breich fährt, z.B. durch die Dörfer auf dem Lande, würde es mich auch nicht stören. Aber Dauerdröhnen im Großstadtbetrieb? Nervig. Dabei kann man sich mit der schlanken MT so schön durch den dichten Verkehr schlängeln. Also dass ideale Bike nicht nur für die Landstraße. Werde berichten, ob bei mir tatsächlich der KAT verbaut ist. Wenn ja, finde ich es ein Unding von Akra und wenn nein, bekommt der Händler was auf die Ohren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!