AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

...wie gesagt, die Akra mit Aufkleber ist im Vergleich merklich lauter, haben drei Personen bestätigt.
    Beide Anlagen wurden vom Händler verbaut, bin beide gefahren, wobei die Yamaha Akra schon 1000km drauf hat.
    Muss man sich anhören sonst glaubt mans nicht...

Gruß Bruno

Unterschiedlicherer Klang könnte laufleistungsbedingt sein. Akrapovic verwendet
    Absorbationsdämpfer (mir Dämmstoff/-wolle). Während Reiflektionsdämpfer
    (Schalldämpfung durch Prallbleche) vom Klang und Lautstärke gleich bleiben,
    "brennt" Dämmwolle mit der Zeit aus und verändert somit den Klang. Bei einem
    Vorführer kann das schon mal schneller gehen, wenn das Teil ständig auf
    Leistung getestet wird... :oops: ;)

Sorry, hab jetzt nicht wirklich gelesen wer was drauf hat und welcher jetzt leiser oder
    lauter war, ist. :oops: Mir ist nur was mit 1000 km und anderer Topf neu in's Auge gestochen...

Von daher mein Text (der aber trotzdem zutreffend ist - wenn auch nicht in diesem Fall)! ;)

Ich denke schon dass die bei Akra für die Yamaha Anlagen auf Nummer sicher gegangen sind und da etwas weniger in Sachen Lautstärke gemacht haben.
    Man stelle sich vor die Dinger werden plötzlich zu laut, und die ganzen schon ab Werk verkauften Akras auf der ganzen Welt kriegen ne Reklamation weil man nicht durch den Tüv kommt.
    Das wollten die sich sicher nicht geben. Daher finde ich das schon glaubwürdig dass die mit dem Yamaha Zeichen leiser ist.
    Natürlich werden die das niemals zugeben, wer sollte sonst noch ne Yamaha Anlage kaufen wenn sich das rumspricht?
    Vor allem, man sieht doch dass Heinzl 900€ machen kann, und sicher trotzdem noch was dran verdient. Und Yamaha will fürs selbe Produkt mal eben fast 1300!!! €. Das sind mal eben 400€ mehr, oder fast ne Ixil Anlage dazu geschenkt.
    Eigentlich eine Riesenfrechheit von Yamaha die Dinger so überteuert anzubieten. Da sieht man mal wieder dass die Sprüche "ja ist halt Titan, kostet halt" usw absoluter Blödsinn sind.

MT Power

Also mich kostet die Originale mit einbau bissle über 1100.
    Vllt sparen se auch bei der Original Akra an Dämmwolle:-)

Aber vllt kann man einfach auch nal die Killer miteinander vergleichen.Denk dass es wenn dann hier leichte unterschiede geben könnte

Mein Händler meinte auch, auf der Yamaha HP kostet sie ja 1290€. Für dich als Kunde spezialpreis mit Einbau 1200 glatt!
    Hab gleich gesagt geh heim und schlaf deinen Rausch aus. :doh:

MT Power

Es kann ja mal eine Anfrage bei Akrapovic gestartet werden.

Das Yamaha eine solche Aussage trifft wundert mich nicht.

Nachdem ich zwischen Kiam seiner und meiner keinen hörbaren Unterschied merke, glaube ich auch kaum das Akrapovic 2 Versionen baut. Die fallen in ein Regal und je nachdem wo sie hingeht, wird sie entweder beklebt oder gelasert/graviert.

Aber selbst wenn dem so ist, bei knapp 400 Euro Unterschied werden einige eher die mit Aufkleber holen. Zumindest diejenigen die eine Akra wollen. Der Unterschied ist schon ordentlich.

Trotzdem bin ich froh nicht mehr darüber nachdenken zu müssen. Hätte mich vermutlich sonst am und zu geärgert.

Was ich noch nicht raus gefunden habe, wie ich sie am besten pflege, ohne das Tattoo zu beschädigen. Bin noch am testen.

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Die Mail die ich gepostet hab war von Akra direkt.Nicht von Yamaha

Hallo Vesti,

ich pflege meine mit WD40 und einem weichen Baumwolltuch.

Bisher hat sich am Tattoo nichts verändert und die Anlage sieht nach der Behandlung aus wie neu.

Gruß
    Michael

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer weil einem so viele entgegen kommen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!