AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #241

    Ui, danke für den Tipp. Werde ich mal probieren. Mein Detailer hinterlässt nämlich Streifen. Mit Never Dull wollte ich da nicht ran.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #242


    @ Vesti Du brauchst nicht viel nur etwas auf den Lappen und gut ist.


    zurück zum topic, meine (Akra von Yamaha) klingt nach 2000 km auch deutlich kerniger als zuvor,
    Ich glaube der Unteschied im Klang hat mehr mit der Laufleistung und ehöhtem Drehzahl Niveau
    und nachlassendem Dämmstoff zu tun.
    Im direkten Vergleich habe ich keinen Unterschied zwischen der Akra und der Yamaha Akra gehört,
    aber ich bin auch schon älter da hört man nicht mehr so gut. ;)


    Gruß
    Michael

    Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer weil einem so viele entgegen kommen.

  • #243

    Ich weis nicht, es muss doch einen Unterschied zwischen der Orginal- und der Yamaha-Akra geben.
    Heute mal eine kurze Testfahrt beim Händler gemacht. Meine klingt anders als die gelaserte an der Vorführmaschine vom Händler.
    Brummt zwar auch, aber den harten Metallklang zwischen 3000-5000 U/min hat die nicht so.
    Meine Krümmerrohre und der db-Eater sind auch gleichmässig bronzefarben, beim Vorführer sind die bläulich bis violett.
    Habe dann mit meiner eine grössere Runde durch das östliche Unterfranken gemacht. Also laut darf der Auspuff echt nicht sein.
    Donnert ganz schön laut unter dem Helm. Durch die Häuserschluchten von Schweinfurt, ein Traum von Geräuschkulisse,
    da haben sogar die Kameltreiber in ihren Megabass-Blechkisten nebendran die Fenster runtergedreht :lol:
    Wie gesagt, ich weis nicht ob es Unterschiede gibt.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

    3 Mal editiert, zuletzt von reno ()

  • #245

    Dürfte nach neuem Punktesystem aber keinen Punkt mehr geben.
    Wie wurde denn gemessen?

  • #246

    Gem. Schild 94dB


    Lauter darf eh keiner sein. Sonst bekommt er keine Zulassung.


    Hat jemand den originalen mal messen lassen?
    Oder einen anderen Topf?


    Subjektiv ist es ein unterschied, aber mich interessieren die fakten.

    Gruess René

  • #247


    Dafür früher 25 euro?
    Stand eben ca 5m daneben.


    Eure Punkteregeln kenn ich eben nicht so gut.


    Gemessen 1m Abstand, 3 Mal, dann Mittelwert.

    Gruess René

  • #248

    Früher warens bis zu 180Euro und 3 Punkte.
    Nach neuer Rechtssprechung.Gültig ab 01.05 fällt es unter fahren ohne BE aber ohne gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und dürte bei 90Euro und 0 Punkte liegen. Wie gesagt dürfte.
    Ob es was gibt wegen der Umweltbelastung bezweifle ich mal.
    DB Messungen auf öffentlichen Plätzen sind aber meistens sehr einfach anfechtbar da es hierfür starke Einschränkungen gibt.Würde auch wenn mir das passiert von der Messsituation Fotos machen sowie das Messgerät und Messprotokel etc fotografieren.


    Aber da bei dir ja keine Strafe vorliegt ists ja eigentlich egal.

  • #249

    Hab heute beim Freundlichen eine orginal Yamaha Akra einbauen lassen. Incl. Kat.
    Die Anlage ist deutlich kerniger als die Orginale Auspuffanlage.
    Der Freundliche meinte, dass man den Kat ausbauen könne, dann wirds noch kerniger.
    Aber mir genügts so, lauter brauchs nicht sein, zumal man beim Tüv, und mit der Polizei Probleme bekommen könnte, sofern sie es schnallen......
    Grüße aus dem Zollern Alb Kreis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!