AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #872

    betreibe meine Akra auch OHNE Kat, besitze aber einen :D .
    Laut meinem Händler wo ich die Anlage gekauft habe hat der Kat nur den Nutzen die Abgase zu reinigen. Auf der Akra Hompage habe ich auch nichts gefunden.
    Zur Sicherheit habe ich an den technischen Kundendienst eine Mail dazu geschrieben. Mal abwarten was zurück kommt.
    Werde das natürlich hier posten.


    Bis dahin ein Soundreiche fahrt :dance:

  • #874

    nein habe ich nicht, und wenn ist es mit egal da ich ja nicht hinterher fahren muss :)


    Mir macht dass nur ein wenig sorgen mit dem evtl. zu mageren Gemisch bei Volllast.
    Hab das schon öfters gehört oder gelesen. Das alles aus der Luft gegriffen ist kann doch auch nicht sein.


    Fahre z.Zt. mit CO3. Vom fahren her alles top, vom Sound sowieso ;)

  • #875

    Hallo,


    den Vorschlag, durch Ausbau des KAT einen "satteren" Sound zu generieren, hat mir ein Händler auch unterbreitet. Er mache das wohl öfter und es wäre kein Problem. Lediglich zur HU sollte der KAT wieder eingebaut werden.


    Zeitweise bin ich dann auch ohne KAT unterwegs gewesen. Der Klang ist schon etwas bassiger und lauter. Mittlerweile ist der KAT aber wieder verbaut.


    Nach den Beiträgen in diesem Thread hat es mich aber auch interessiert was der Hersteller zu diesen Aussagen sagt. Am 07.06.2016 habe auch ich eine Anfrage an Akropovic abgesetzt und bisher keine Antwort erhalten. Mal schauen was bei dir rauskommt ;) .


    Grüße
    Chris

  • #877

    Ich denke das die meisten froh sind wenn er lauter wird. :icon-mrgreen:
    Ich kanns mir nicht vorstellen, aber interessante Frage.


    Ich kenne es meist nur so, dass man die ESD die e zu laut sind schneller nachstopfen muss.

    Der weiße Reiter :D

  • #879


    Hallo
    Rabatt gibt es z.T. auf Motorrad-Ersatzteile, die Akra ist da leider nicht mit bei.
    Hier im Forum werden immer mal welche angeboten.
    Und auch bei Ebay- Kleinanzeigen war zuletzt eine Komplett für die MT 09 drin, mit Kat ohne Beschädigung zuletzt für 750,- Euro. Mittlerweile aber auch raus.
    Aktuell eine drin ohne Kat für 850 € VB (Ravensburg)
    Jeden Tag mal schauen lohnt sich, wenn man das nicht super eilig hat.. ;)


    LG

  • #880

    gibt es hier bereits eine Rückmeldung bzgl. dem KAT vom Hersteller? Ein paar haben ja E-Mails raus geschickt...
    Ich selbst spiele mit dem Gedanken eine AKRA zu kaufen aber nun die Frage mit oder ohne ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!