AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #811

    Den Einwand kann ich gut verstehen - und akzeptieren.


    Aber :hand: : Der Sound meiner Akra war für mich jeden Cent wert - und wenn schon die, dann auch nur die legale Variante (zumindest auf den ersten Blick^^)


    Sonst kann ich die Einwände sehr gut nachvollziehen...

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • #812

    Der eine fährt mit dem Fahrrad zum Bäcker Brötchen kaufen und der andere mit dem Ferrari.
    Und?
    Es steht doch jedem frei 300 Euro und mehr für eine Lasergravur zu bezahlen, wenn es ihm die lustigen Zeichen auf dem Endtopf wert sind. Das kurbelt die Wirtschaft an und davon profitieren wir alle.
    Hier werden so viele "unsinnige" Dinge ans Moped geschraubt (schliesse mich da selbst nicht aus), da ist doch so ein kleiner Aufpreis kein Grund sich zu echauffieren.
    Im Übrigen haben einige Leute einfach keine Lust darauf als Lärmterroristen durch die Gegend zu fahren und seine Mitmenschen so lange mit seinem Hüpferfloh-Krawallsound zu nerven, bis auch die letzten attraktiven Motorradstrecken gesperrt worden sind.
    Aber das können eh nur diejenigen nachvollziehen, die in der Lage sind, auch mal über ihren Tellerrand hinaus zu schauen.

  • #813

    Also, 300 EUR Mehrpreis ist übertrieben...ich habe letztes Jahr im Vergleich zum Internet-Preis des "aufgeklebten Logo der Akra" genau EUR 100,-- mehr bezahlt (incl. KAT), wobei der Einbau mein Yami-Händler zu diesem Preis auch erledigt hat.


    Dementsprechend relativiert sich das Ganze auch noch....Ihr müsst mal mit Eurem Händler reden und verhandeln, dann ist der Preisunterschied garnicht mehr so groß.....aber immernoch gegeben, was es mir aber Wert war. Sieht einfach besser aus mit Lasergravur.... :dance:

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #814

    Wie gesagt eure Sache. Ich finde nur eben dass die MT wenn sie Schwächen hat, diese nicht im Auspuff zu finden sind.
    Und 1000€+ wären mir das Niemals wert. Da kauf ich lieber mehrere Posten und hab dasselbe ausgegeben.
    Wenn man bedenkt dass ein komplettes Wilbers Fahrwerk grade mal 600€ kostet inkl Federn, Öl, Federbein.
    Davon profitiert man nicht nur selbst, sondern auch der Beifahrer. Dann noch 200€ für Bernhards Sitzbank und man hat immer noch einiges über.
    Man ist auch kein Lärmterrorist wenn man eine Anlage hat die lauter ist als die Akra. An der R1 ist sogar die Serien AGA lauter als die Akra.
    Lärmterroristen sind die die ohne Kat mit Flammenwerfer und geballer rumfahren.
    Oder die die meinen sie müssen im 2. mit 60 durch den Ort fahren.

    MT Power

  • #815


    Da stimme ich dir absolut zu. Aber offenbar hast du ihr dennoch einen Hüpferfloh-Auspuff verpasst - auch ganz ohne den Schwachpunkt "Auspuff". ;)
    Die Argumentation ist somit nicht schlüssig. Soll doch jeder für sich entscheiden ob er sein Geld in die Ausmerzung einer technische Schwäche, optischen Schwäche oder Ausstattungsschwäche steckt.


    Was die 300 Euro betrifft, muss man ja wohl eine ähnliche Vergleichsbasis - z.B. den normalen, unrabattierten Verkaufspreis nehmen. Dass der Endpreis bei beiden Varianten natürlich vom Verhandlunggeschick sowie weiteren Begleitumständen (langjähriger Kunde, usw.) abhängt, ist doch klar.

  • #816

    Richtig ich hab auch nen Auspuff aber der billigste als Komplettanlage und für mich nach dem Thermi besten Sound.
    Ich rede ja nicht davon dass man sich nichts gönnen soll nur steht das für mich in keiner Relation.

    MT Power

  • #817

    Hallo


    ich will dich nicht belästigen. Das verstehst du falsch :)
    Man muss sich nicht immer gleich angegriffen fühlen. Sinn und Unsinn kann man selbst gut beurteilen. Ein besseres Fahrwerk oder eine Fußrastenanlage?
    Ein Windschild oder Blinker? So eine Liste kann man ewig weiterführen.
    Du bist mit deinen 14K ein Extrembeispiel. Ich rede von den Leuten die keinen Cent ins Fahrwerk stecken würden, oder 2cm Angststreifen am Reifen haben aber ne Akra brauchen. Und dann natürlich mit Gravur ;)
    BTW: Das Wilbers mit 600€ finde ich sehr gut, ich kaufe gern dort wenn dus mir günstiger nennen kannst. Ich rede aber von einem Fahrwerk, nicht von Stoßfdämpfer. Das billigste was ich bisher gefunden hab war 449€ für das Federbein, 125€ für die Federn, 17€ für das Gabelöl, macht 591€.
    Ich will keinem den Spaß verderben, auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, jeder soll kaufen was er mag.
    Nur vielleicht geben einem solche Worte auch mal die Chance manche Sachen zu überdenken. Leider wird sowas oft missverstanden.
    Nicht jeder will einem immer böses.

    MT Power

  • #818


    Ich verstehe es auch nicht, habe es mir aber abgewöhnt mir darüber Gedanken zu machen was andere kaufen.
    Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, das es keinen Sinn macht sich aufzuregen.
    Es gibt eigentlich nur 2 logische Beweggründe für Deine Postings:
    man fürchtet, was man nicht versteht
    Neid und Unverständnis derart viel Geld für etwas auszugeben.


    Mein Rat-laß es einfach gut sein. es bringt auch nix den Leuten das vorzurechnen was sie sparen könnten, denn die wollen das ja gar nicht.


    defenitiv NEIN...die Arrow Thunder Black..sieht wesentlich geiler aus...aber das ist reine Geschmackssache
    Aber klar, die Akra ist schon auch eine Art Statussymbol, ähnlich wie BBS felgen 3 teilig.
    Aber ein guter Beweis von Größe liegt darin, Kritik ganz einfach ohne Groll zu ertragen... :icon-mrgreen:


    LG Mike

  • #819

    Randy:


    1. Du kannst auch nem Porschefahrer empfehlen, dass er für seinen Porsche mehrere preiswerte Autos kaufen kann :)


    2. Ixil sieht scheiße aus ( Geschmack), Verarbeitung ist scheiße ( wurde mehrfach berichtet), ist zuuu laut und er schluckt Leistung ( ok, dafür gibts keinen
    richtigen Beweis :-D)


    3. Ja der Preis der Akra ist abnorm, aber welche Motorradteile sind denn preiswert ? Den Preis können die nur nehmen, weil die Nachfrage hoch genug ist.
    Und Akra hat nunmal einen sehr guten Ruf in der Branche.Optisch und von der Qualität ist der Auspuff jedenfalls ein Highlight, da kannste Ixil vergessen.


    4. Für mich ist der Org. Auspuff der schönste, leider der Klang etwas dünn.Auf jeden Fall möchte ich wenn nur eine Underbody Lösung
    und nicht so nen Ofenrohr an der Seite.


    5. Noch billiger wird es, wenn Du nen Slip-On nimmst ( wie GPR Tone), dann mußte aber leider org, Anlage zersägen.

  • #820

    So leute aller diskusion zum trotz. Ich habe die akra anlage gerade gekauft für 800€. Die 300€ zu einer ixil sind es mir wert. Ich finde die verarbeitung auch nicht so besonders der ixil anlage.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!