SHOEI : GT-Air 2014/15

  • #13

    Hallo,
    fahre den GT Air bereits gut ein Jahr. Davor hatte ich mir den X-Lite 702 gekauft, aber bereits nach 2 Tagen fahren wieder zurück gegeben da ich sehr unzufrieden mit der Bedienung und Qualität war (die Lüftungsklappen ließen sich nicht mehr bewegen und fielen auseinander, vielleicht war´s auch nur ein Montagshelm) und konnte diesen beim Händler umtauschen gegen den Shoei, natürlich nur gegen Aufpreis.
    die Bedienung der Lüftung ist ein Traum und auch bei allen anderen beweglichen Teilen hab ich einfach das Gefühl, etwas sehr wertiges zu bedienen.


    Einziges Manko meiner Meinung ist, dass der Helm nicht standardgemäß mit D-Verschluss geliefert wird, sondern mit einem Ratschen-Schnellverschluss, ist aber reine Gewöhnungssache, vielleicht freunde ich mich doch noch mit diesem Verschluss an diesen Sommer :lol:

  • #17

    Hallo Dirk,


    leider ist ein Forum für einen Helmkauf nur bedingt geeignet, um zu einer Kaufempfehlung zu kommen. Bin jahrelang Shoei gefahren, dann haben die irgendwann das Innenleben geändert, seitdem passt das Ding einfach nicht mehr auf meine Birne.


    Bin dann zu Nolan/Xlite gewechselt, die Helme, egal welche passen mir wie angegossen, drücken nicht aufs Öhrchen, bleiben auch bequem bei langer Fahrt.


    Ich kann Dir nur empfehlen zu einem Motorradausrüster zu gehen und den Helm probezufahren. Das ist bei Louis und Polo ohne Probleme möglich.


    Jeder hat eine andere Birne und das Thema "laut" oder "leise" hängt sehr stark davon ab, welche und ob eine Verkleidung verbaut ist etc. u.s.w.


    Ein sehr leiser Helm ist ja bekanntlich der Schuberth, kam ich null zurecht, fühlte mich von der Außenwelt völlig ausgeschlossen.


    Beim Shoei GT Air gibts derzeit übrigens gewaltige Preisunterschiede. Das möge man verstehen....

    V 2 ex MT09

  • #20

    Tja, prima Helm, schon wahr. Aber meiner pfeift und fiept wie verrückt. Trotz mehrfachem Visier-Einstellen.


    Nun geht er zurück zu Shoei, wo ich sicherlich 6 Wochen warten kann, bis sie das Problem behoben haben. :icon-eek:
    Also erstmal nix mehr mit Fahren, habe keine Lust wieder einen Helm zu kaufen für 500 Euro.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!