MICHELIN : Pilot Power

  • #11

    Also Reinhold, ich sehe das Anders. Wenn es rutscht,liegt es am Reifen. Bin vorher den S20 gefahren. da hat fast nix gerutscht. Und wenn doch,lag das an mir! jetzt mit dem PiPo3 rutscht es eigentlich jede Tour mindestens 1 mal heftig, und auch sonst sucht der Reifen nach Grip.Ich muss auch dazu sagen das ich furchtbar schräg ums Eck komme und dann gerne heftig am Kabel ziehe. dem S20 war das egal. der hatte immer Grip. Vor allen fehlt mir beim Michelin dieses Gefühl das der Reifen wie durch einen Anlieger fährt,egal bei welcher Schräglage.Und 6000-7000 km Laufleistung ist bei mir auch nicht drinne. Nach jetzt ca 2800km hat der Hinterreifen noch 2,5 mmm Restprofil rundum. lange Rede kurz, für mich taugt der nicht.

    immer oben bleiben!

  • #12


    sehr schräg kann das Moped aber nicht gelegen sein, den Bildern nach zu urteilen.


    da kann eigentlich auch gar nix rutschen ... (nicht mal bei Regen) ;)



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #13

    Mahlzeit, ich habe auf meiner MT momentan den Road2 drauf,
    allerdings ist der Vordereifen jetzt fertig der hintere noch gut.
    Mein Problem ist das ich noch einen guten Pilot Road4 Vordereifen und einen guten Pilot Street Radial Vorderreifen in der Garage habe.


    Ich habe aber auch noch eine Bandit die nach neuen Reifen schreit.


    Entweder ich schmeiße den Street Radial auf die MT und fahre den Road 2 noch zu ende,
    Gebe der Bandit den Road 4 und kaufe einen neuen Road 4 Hinterreifen oder ich investiere nicht viel mehr und hohle für die MT einen Satz Pilot Power (kosten ja nur 150€)
    habe an dem Spaßgerät einen kompletten Satz neue Reifen und die Bandit bekommt den Road 4 vorne und den momentan an der MT verbauten Road 2 hinten drauf.


    Nächstes Jahr plane ich im September eh eine Reise nach Sardinien wo ich natürlich frische Pellen drauf haben will deswegen ist die Laufleistung momentan recht egal.


    Wie waren den jetzt die Erfahrungen vom normalen Power auf der MT, bin den reifen auf der Monster vom Freund und ner GSX R gefahren da fand ich den ganz okay.

  • #14

    Ich habe ihn jetzt seit 2000km drauf. Grip ist Top. Selbst auf tschechischen Lochpisten geht er bis auf die Rasten.
    Er hat etwas wenig Eigendämpfung das stört mich weil Stöße direkt auf die Wirbelsäule übertragen werden. Ansonsten bin ich damit zufrieden.


    Mobil gesendet

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!