MICHELIN : Pilot Power
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#4 Auf der MT noch nicht, aber auf vielen anderen Mopeds.
Preislich im Moment nicht zu schlagen.
Etwas nervös/kippelig, was gut für ne flotte Runde ist, beim langsamen Touren aber etwas nervt. Haltbarkeit liegt auch noch im normalen Rahmen für ein sportlichen Reifen.
Auf der Rennstrecke wäre ich etwas vorsichtig, da er da angeblich irgendwann, ohne es vorher anzukündigen, wegschmiert.Ich war immer gut zufrieden mit ihm, würde aber jetzt lieber ein paar € mehr für einen aktuellen Reifen ausgeben
Wann wurde der nochmal entwickelt? 2007 ??
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#5 Hallo Thorsten
Fahre den normalen Pilot Power schon seit einigen Jahren. Erst als 150er auf einer Supermoto und jetzt auf der MT 09. In der letzten Saison habe ich hinten unter
anderem 3 Pipo und vorne 2 Pipo aufgezogen. Laufleistung hinten 2700-3100 km und vorne rund 4200 km.
Die originalen Dunlops waren trotz Einfahrmodus und kalten Temparaturen im Fühling nach 2550 km an Ende.
Zwischendurch gabs auch mal ein Satz Pilot Power 3. Laufleistung hinten 3900 km und vorne 4600 km.Der normale Pipo ist für mich (ausser der Lebensdauer) ein idealer Reifen mit viel Reserven und gutem Grip auch bei kälteren Temparaturen und Nässe.
Der Power 3 braucht meiner Meinung nach mehr Temparatur und hatte beim Rausbeschleunigen ständig kleine Rutscher am Hinterrad. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Weil richtig losgelassen hat er trotzdem nicht.Den Power3 bin ich noch mit dem Originalen Fahrwerk gefahren. Vielleicht wäre das jetzt mit Öhlins auch besser ?
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#10 Zitat von Worger22Der Power 3 braucht meiner Meinung nach mehr Temparatur und hatte beim Rausbeschleunigen ständig kleine Rutscher am Hinterrad. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Weil richtig losgelassen hat er trotzdem nicht.
Nach 14 Tagen und 1400 km kann ich das bestätigen.
Wobei ich dazu sagen muss das ich nur im A-Modus und mit dem orginalem, nicht "weichgespülten" Mapping fahre.
Wenn der Reifen rutscht dann liegt es überwiegend am Strassenbelag. Da würden andere auch wegrutschen.
Am hinteren Reifen sieht man den Gummiaufbau ganz deutlich (härter/weicher).
Also ich bereue den Wechsel von PiPo4 auf PiRo3 nicht.
Das sind jetzt die ganz neuen PiPo3 2CT + mit höherer Stabilität im Aufbau:
http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-pilot-power-3
So schauen die Reifen nach der gestrigen 280 km-Hatz durch den Neckar-Odenwald-Kreis aus: -
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