Zubehörscheiben für die Tracer
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#282 Mittlerweile fällt es auf, dass dieser Thread schon sehr lang ist, was nicht gerade für die Aerodynamik der Tracer spricht.
Heute habe ich eine Antwort von support@madstad.com erhalten auf meine Frage, ob es die verstellbaren Robobrackets auch ohne Scheibe gibt, die ich hier mal auf deutsch wieder gebe:
"Wir bieten diese Option nicht auf unserer Website an, weil die Brackets nicht mit der Originalscheibe oder irgendeiner Zubehörscheibe für die Tracer funktionieren. Das Lochraster passt nicht dafür und die meisten wollen keine neuen Löcher in die Scheibe bohren was sowieso nicht zielführend wäre..."
Wenn ich es trotzdem wollte, köönte ich die Halter per Mail bestellen für $ 129.95 plus Porto (vermutlich um 35 $).
Bin etwas unentschlossen, weil die mitgelieferte Scheibe um 100 $ kostet, qualitiativ zwar zweifelsohne gut ist, aber eben wie ein Scheunentor aussieht.
Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Originalscheibe von der 650er V-Strom (habe mal eine zweite günstig geschossen) diesem Zweck zuzuführen.
Das Suzuki kann man ja überkleben -
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#284 Brauchen solche Scheibenhalter eine ABE oder müssen die eingetragen werden? Sind vermutlich an den Aufnahmepunkten der Originalscheibe befestigt? Das sieht für mich nach nicht sonderlich komplizierten Metallteilen aus! Da könnte man doch... in Verbindung mit einer Ermax Sport....
Jaaa! Das probieren wir mal bei Zeiten!
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#286 Nicht wirklich kompliziert, aber sehr funktional und robust. Fahre die Halter seit 5 Jahren an der V-Strom.
ABE gibt es nicht, kommt halt aus USA und dort ist wohl alles erlaubt. Bei der V-Strom habe ich die Originalscheibe dran und war schon 2 oder 3 mal beim TÜV damit, nur ein Insider würde das überhaupt bemerken.
Bei der Tracer sieht es etwas anders aus. Es gibt noch eine Verstärkerplatte, weil die Originalschrauben sehr dicht sitzen und für große Scheiben eher ungeeignet sind, obwohl die Zubehörscheibe von Yamaha auch nicht gerade klein ist. Mit Originalscheibe funktionieren die Halter leider nicht. Aber für TÜV kann man sie ja dran machen. -
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#288 Zitat von XanadinIch hab gestern mal meine Ermax Sport ein bißchen flacher gestellt.
Einfach ne dicke Mutter und eine längere Schraube in den unteren Halter und gut wars.Heute knapp 100km gefahren, ist jetzt noch besser, leiser und weniger "Gerüttel" am Helm,
kann ich nur weiterempfehlensag ich doch schon seit langem - endlich einer der das mal versucht
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#289 Okay, okay ... ist ja gut ... Mann ey, dann stiefel ich morgen halt mal los und versuche irgendwo entsprechend längere Schrauben zu organisieren
Öhm, habt ihr vielleicht eine Idee wo ich die kriegen kann und haben die eine spezielle Bezeichnung (wegen dem Gewinde meine ich)? (Die Schrauben meines Baumarktes kenne ich und weiß, dass mir solche nicht ans Mopped kommen ... auch wenn mir SPAX Schrauben schon mehrfach den Tag gerettet haben )
Gruß
Harald -
#290 Zitat von Der_HarryOkay, okay ... ist ja gut ... Mann ey, dann stiefel ich morgen halt mal los und versuche irgendwo entsprechend längere Schrauben zu organisieren
Öhm, habt ihr vielleicht eine Idee wo ich die kriegen kann und haben die eine spezielle Bezeichnung (wegen dem Gewinde meine ich)? (Die Schrauben meines Baumarktes kenne ich und weiß, dass mir solche nicht ans Mopped kommen ... auch wenn mir SPAX Schrauben schon mehrfach den Tag gerettet haben )
Gruß
HaraldHallo Harald,
habe die MRA Touring drauf. Derzeit mit 3mm Distanzscheiben unten. Ist weit besser als Original.
Verwende oben M5 x 20 und unten M5 x 25 Linsenschrauben. Wenn Du dickere Distanzscheiben verwendest, einfach untere Schraube dementsprechend länger nehmen.Gruß
Franz -
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