Zubehörscheiben für die Tracer

  • #132

    Meine Ermax.
    Bis zu 80km/h auf jeden Fall weniger Geräusch am Helm, mein Hauptproblem, dass sich mit Orig. Scheibe durch "strecken" um 2cm meinerseits komplett unterbinden ließ.
    Schneller konnte ich in der Stadt bisher nicht fahren... :o
    Werde berichten, wenn höhere Geschwindigkeiten getestet sind.
    Optisch gefällt es mir doch wesentlich besser als die Orig.

  • #133

    Heute habe ich die Ermax Touring montiert und auf der Autobahn getestet. Ein für mich wesentlicher Unterschied zur Originalscheibe ist, dass die Ermax mehr nach aussen gewölbt ist, also bauchiger. Ich habe mein Navi über der Instrumentenkonsole montiert, sowie auch bei der GS üblich. Mit der Originalscheibe war die Neigung soweit zum Fahrer gerichtet, dass das Navi weit unten sein musste und die Blinker Anzeiger überdeckt hat. Bei der Ermax kann ich das Navi ohne extra Abstandhalter montieren zu müssen, ein ganzes Stück weiter nach oben drehen. Es verdeckt nun nichts mehr auf der Konsole. Die Plastik Schrauben habe ich gegen Edelstahlschrauben von Louis getauscht. Die Plastikschrauben sind nicht viel wert, zu denen hab ich kein Vertrauen. Ausserdem altert jedes Plastik mit der Zeit.


    Auf der Autobahn fährt sich die Scheibe auch sehr gut. Ich verwende sie nur in der untersten Stellung. Der Winddruck vom Oberkörper ist zwar nicht ganz weg, doch wesentlich geringer. Somit brauche ich keinen Tankrucksack mehr als Winschutz. Am Helm habe ich keinen Unterschied zur Originalscheibe feststellen können. Sie ist ja auch fast gleich hoch und weder lauter noch leiser. Wie schon im Forum erwähnt, man muss sich halt leicht drunter ducken, dann hat man es weitgehend windstill.
    Für mich passt das so und ich werde damit längere Touren fahren. Dieses Scheibenthema ist für mich nun abgeschlossen.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #135

    Für mich passt es so am besten und das Navi ist immer im Blickfeld. Die Scheibe lässt noch einiges an Verstellwinkel des Navi nach oben und unten zu. Unter der Instrumentenkombi geht nicht, da sind die Kabel der rechten Lenkeramaturen im Weg. Am Lenker hab ich nur eine Givi Halterung für Notfälle (bis ich dem neuen TomTom rider vertraute, dauerte das etwas und ich hatte immer ein altes Autonavi als Backup dabei). Die Montage am Lenker ist aber nicht optimal. Mit montierten Tankrucksack sieht man das Navi nicht mehr und ohne Tankrucksack muss ich mich extra runterbücken, um es gut ablesen zu können. Montiert hat es der Freundliche.

  • #136

    Sieht gut aus....Was ist denn das für Halter für das Navi und wo/wie ist er festgemacht?

  • #137

    Das ist der Originalhalter des Tomtom rider 400. Hinter der Instrumentenkonsole gibt es eine metallene Querstange. Die ist leider flach. Meine Werkstatt hat einen Einsatz für das Ram Mount gebastelt, damit es auch auf einer flachen Stange hält. Sonst wurden nur die originalen Befestigungsteile verbaut, die mit dem rider mitkommen.

    immer weiter, immer weiter.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!