Hauptständer H&B oder SW-Motech wer kann mal messen

  • #11


    Er ist noch am messen, wens genau sein soll dauert es eben etwas :violin:

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #12

    Morgen bekomme ich meine, falls alles klappt.
    Tiefer wird sie erst mal nicht.
    Die Frage des Hauptständers bleibt.
    SW oder H&B???
    Welcher lässt sich leichter bedienen?
    Welcher hat die bessere Qualität?
    Welcher lässt sich leichter montieren?
    Welcher ist zu empfehlen?


    Gruß Stopsi

  • #13


    Und warum willst DU Unbedingt einen Hauptständer zum aufbocken zum Kette schmieren und Hinterrad Ausbau reicht doch ein normaler Aufbockständer den du an der Schwinge ansetzt die gibt's schon ab 40 Euro aufwärts.

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #14


    Platz in der Garage.
    Besser zum Überwintern.
    Besser zum Reifenwechsel.
    Besser zum Kette schmieren.


    Gruß Stopsi

  • #15


    Platz: Mit dem Aufbockständer kannst du sogar noch etwas den Bock bewegen, da Rollen dran


    Kette geht genauso zu schmieren


    Beim Vorderreifen gebe ich Dir recht :o

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #16


    https://cdn1.louis.de/content/…10002630_910_ANW02_13.JPG
    https://cdn3.louis.de/content/…/10002631_910_FR01_13.JPG
    Für vorder und Hinterrad

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #17

    Ich hätte auch gerne einen Hauptständer, und zwar zum Kette schmieren auf Touren. Ich fahre nun mal viele Mehrtagestouren und da lässt sich ein Aufbockständer recht schlecht auf den Rücken schnallen.


    Bisher hält mich die Angst ab, dass ich die Maschine nicht aufgebockt bekomme. Hatte da schon mal schlechte Erfahrung mit einem nachträglich verbauten Hauptständer. Bei den Mopeds mit originalem war das nie ein Problem.


    Von daher bin ich um jeden Bericht, vor allem zum SW Motech Ständer dankbar. Wie lässt er sich aufbocken und wird die Schräglagenfreiheit eingeschränkt?


    Grüße Heike

  • #18

    Moin Stopsi,


    jetzt habe ich es tatsächlich mal geschafft zu messen!


    50 mm sind`s zwischen Reifen und Garagenboden.
    (H&B Hauptständer!)


    Ich selber komme mit meinen Dackelbeinen bei 173cm Länge über alles,
    wunderbar mit den Füßen auf den Boden.
    (Brauche keine Tieferlegung.)


    Den Hauptständer nutze ich relativ häufig auf Tour.
    (Wind, Heckbeladung, unebener/weicher Untergrund, Kettenpflege, Volltanken usw.)


    In der Garage nutze ich ihn natürlich immer.
    (Kettenpflege, Kettenwechsel/Einstellen/Ausrichten, Reifenwechsel, Überwintern, Putzen, Wartung/Inspektion, Öl+Wasser prüfen usw.)


    Beim Fahren auf öffentlichen Straßen schränkt er auch die Schräglagenfreiheit nicht ein!
    Will mal bei einem Kurventraining sehen, ob man den überhaupt auf die Straße bekommt.


    Naja-, ein Alltagstaugliches Mop muß für mich einfach einen Hauptständer haben!
    Die MT-09 läßt sich auch sehr leicht Aufbocken!
    Mein Eisenschwein, die Bandit erfordert da schon wesentlich mehr Kraft.


    Gruß Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #19


    Vielen Dank!


    Der Hebel zum Draufsteigen, ist der sehr kurz beim H&B?
    Sieht auf Bildern nicht halb so lang wie beim SW-Motech aus.


    Gruß Stopsi

  • #20



    Jo-, der Hebel ist kurz, aber völlig ausreichend!


    Gruß Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!