09er Mapping

  • #1

    Hallo Zusammen,
    ist es eigentlich möglich das Motormanagement bzw. Das Mapping der Tracer so zu ändern das die Leistungsentfaltung genau der normalen MT09 entspricht. Durch ein Software Update oder so?


    Grüße
    Andre

  • #2

    Welche "normale" MT-09 meinst Du? Modelljahr 2013/14 hat ein etwas agressiveres Mapping als der aktuelle Jahrgang und ein Downgrade ist per Software nicht möglich. Ich weiß jetzt nicht, ob generell das Tracer-Mapping nochmals anders ist, sollte es aber der zahmeren Variante der Standard-MT-09 entsprechen, wirst Du ohne Austausch des Steuergeräts nix machen können.


    Eine finale Antwort wird Dir Dein Händler geben können.


    Gruss Ralf

  • #4



    Trauer version trifft es gut :D

  • #6

    Guten Morgen,
    habe diesbezüglich auch schon recherchiert, weil ich mich mit einem aggressiven Mapping durchaus anfreunden könnte :)
    Ergebnis:
    1) Die Tracer hat das gleiche Mapping wie die nackte MT 09, die "Harmonisierung" ist über die Drive-by-Wire-Funktion (also über den Stellmotor) programmiert worden.
    2) Es gibt die Firma "ECU-Flash", die alle Drosseln rausprogrammiert (Steuergerät muss versandt werden ...)
    3) Aber: Ich lasse mir in Kürze meine Tracer von MB Performance optimieren (da gibt es noch ein paar Reserven, vor allem bei der Gabelabstimmung), weil ich nach 35 Jahren Motorrad der Meinung bin, dass die Harmonie von Motorrad und Fahrer das Schöne am Fahren ist, ein aggressives Gerät aber diese Harmonie blockiert und man dadurch auf die Dauer und langsam wird.


    Liebe Grüße, Toschortschi

  • #7


    Blöde Autokorrektur
    :-))))



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!