Ganzjahres- oder Saison-Anmeldung

  • #12


    Tja Bursche, bei mir kannst du noch viel lernen. Ich glaub du kommst mal Samstag Nachmittag zu mir in den Ministrantenunterricht. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

  • #14

    Zum Vergleih der Status vom 16. März 2015 nach 144 Stimmabgaben:


    Ich bevorzuge die Ganzjahres-Anmeldung und fahre auch das ganze Jah - 34% [ 49 ]
    Ich habe eine Ganzjahres-Anmeldung, fahre jedoch nicht ganzjährig -24% [ 35 ]
    Ich halte es old school und melde mein Bike individuell an & ab - 2% [ 3 ]
    Ich fahre mit einem Saison-Nummernschild - 40% [ 57 ]


    VG, Thorsten

  • #15

    Ich fahr alle meine Motorräder ganzjährig, teils auch im Schnee. Allerdings meide ich Salz auf den Strassen wie der Teufel das Weihwasser.


    Ach ja, ich kenn einige die scharren mit den Hufen und beissen sich bei dem derzeitigen Wetter täglich 5x in den Arsch, dürfen aber erst ab 1.4. fahren.
    Nur wengen ein paar Euros so ein Verzicht das kommt mir nicht in die Tüte.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #16


    Hi, ich glaube bei den meissten Saisonfahrern hat es weniger "wegen der paar Euros" zu tun, sondern eher das Motorrad fahren einfach ein Hobby ist, welches nur bei guten Bedingungen ausgeführt wird.
    Zumindest ist es bei mir und meinen Kumpels (teilweise) so....


    Das ist im Winter leider nicht der Fall und die Gefahr einen Rutscher zu haben ist immens grösser als ab März zum Beispiel....ne, ich lass meine Maschine lieber 4 Monate sauber, gepflegt und Batterie ausgebaut an der Aufladestation in der Garage. Für die paar Tage, die ich im Winter fahren könnte, lohnt sich das nicht....


    Aber jeder wie er mag....vg pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!