[ Video-Thread ] Motorrad, MT09 u.s.w.

  • #1.262


    Hallo Christian,


    hab einen Zoom H1 Handy Recorder ins Fach unter dem Sitz. Bin nicht ganz zufrieden mit den Ergebnis aber es war zumindest das erste Versuch, wo man endlich was hört außer die Windgeräusche.


    Grüße
    Slowy

  • #1.263

    Habe es genau so gemacht bei meinem Video oben. Habe allerdings den H1N und dann noch etwas in Adobe bearbeitet. Hätte gerne mehr Auspuffsound und weniger mechanische Geräusche des Motors bzw. der Kette.

  • #1.264


    Sehr cooles video mit dem ganzen Schnee! Bei Dir hört man ganz gut dass es kein Originalauspuff ist :)


    Ich hab's auch schon mal probiert mit den Zoom an der rechte Soziusraste festgeklemmt und direkt auf dem Auspuff gerichtet, da kamen auch nur Windgeräusche :(

  • #1.265


    Schon mal die Schaaf Variante ausprobiert? Bei dem kommt der Sound eigentlich immer gut rüber


    https://www.youtube.com/watch?v=ne8b8DING_A

  • #1.266

    Schaafs Methode hab ich auch schon mal probiert (dank ihn hab ich mir das Zoom Teil geholt), aber ich hab nicht den richtigen Rucksack dafür. Meins ist zu groß und das Diktiergerät ist bei jede Kurve hin und her gewackelt und das hat man alles ganz laut gehört. Hat auch sehr dumpf geklungen, ich denke der Rucksack darf nicht zu fest sein, vom Material her.

  • #1.267

    Genau das war auch mein Problem. Rucksack mag ich nicht, also den Rekorder hinten in die kleine Hecktasche. Aber auch hier ist es herumgerutscht, dass könnte man ja noch beheben, aber es klang so richtig dumpf. Offen lassen ist dann auch wieder blöd. Und die Tasche ist normalerweise auch immer voll mit dem sonstigen Kram den man so mitnimmt.

  • #1.269


    Zoom mit Fell unter dem Sitz:


    https://youtu.be/zkqYhXQRdn0?t=323

  • #1.270

    Sigi64: die eine Hälfte des Videos hat mir ganz gut gefallen. Damit meine ich fast alle Rechstkurven. Die andere Hälfte (die Linkskurven) könntest Du viel entspannter fahren, wenn Dein Oberkörper nicht in den Gegenverkehr ragen würde. Meines Erachtens ist das nicht Geschmackssache, sondern lebensgefährlich. Da es dabei aber nicht nur um Dich, sondern auch den Gegenverkehr geht überlege Dir doch mal bitte, ob Du Dir nicht angewöhnen möchtest auch die Linkskurven so schön von außen anzufahren wie Du das bei den Rechstkurven ja auch machst. Du hast dann, gerade in nicht einsehbaren Kurven, viel mehr Handlungsspielraum. Und der Gegenverkehr guckt nicht so dumm aus der Wäsche. Vielleicht schaust Du Dir das Video noch mal unter diesem Gesichtpunkt an.


    Viel Erfolg und entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!