GSX-S 1000

  • #81

    Das habe ich nicht probieren können ,da die Strecke recht kurvig ist. Aber das ist schon gut möglich , wobei es auf der normalen MT ab 130 Km/h auch schon sehr mächtig am Hals zieht.

  • #82

    Hallo
    Wollte mal fragen ob schon jemand die neue Suzuki GSX S 1000 gefahren ist?
    Ich habe sie nur mal bei einem Händler gesehen und gehört.
    Klingt mir otiginal Auspuff ganz schön g...
    Thorsten

  • #83

    Hallo
    Ich bin die GSX 1000 S und die F Probegefahren:
    Meine Eindruck:Ich finde die MT ist wesentlich agiler und geht viel besser als die GSX,die GSX hat zwar mehr Hubraum
    und PS,wiegt aber auch einiges mehr.Man findet auch keine Angaben im Netz was sie vollgetankt wiegt!
    Suzuki gibt sie mit 204kg Leergewicht an.Bei einigen Test`s im Netz schreiben sie was von 209kg Fahrfertig,was den nun?
    Ich finde sie geht wesentlich schwerer ums Eck als unsere MT.Der Kniewinkel ist auch spitzer und man sitzt mehr zum Vorderrad.
    Die Technik,sprich Motor kommt von der GSX R 1000 K5 also auch schon zehn Jahr alt.Konstantfahrruckeln hat sie auch ordentlich
    wenn man im vierten Gang durch die Ortschaft fährt.Ich bin letztens mal die 1250er Bandit gefahren,die schiebt wesentlich besser nach vorne als die GSX,jetzt werden einige sagen,hat ja auch mehr Hubraum,die GSX hat aber auch 47 PS mehr als die Bandit.Die Verarbeitung ist auch nicht so pralle z.b. die Schwinge ist bei der MT viel besser,seht euch mal die Schweißnähte an.Die GSX hat zwar Traktionskontrolle aber braucht man das wirklich?Und dann ist da noch der Preis von 11.475 Euro Inklusiv 700Euro Wechselbonus.
    Da ist ja die FZ1 billiger und die ist von der Verarbeitung und Motor doch nochmal eine andere Liga (Ich bin die FZ1 über 100.000km gefahren)aber wie gesagt das ist halt Meine Meinung.
    Thorsten

  • #84

    Also deinen Eindruck kann ich nicht bestätigen hast du das Teil auch mal über 7000 gedreht? Die geht von unten raus schon besser als die MT es kommt am nur so vor dass sie Träger ist, da sie sehr gleichmäßig beschleunigt und sanfter ans Gas geht und ab 7000 zündet sie noch mal nen nachbrenner und schiebt richtig da hat die mt null change.
    Außerdem ist die auch in den unteren Gängen gedrosselt wenn man das aufheben würde denke ich geht da nochmal einiges mehr.

  • #85

    Moin Kovejuenger
    So ist das mit den Eindrücken.Natürlich habe ich sie über 7000 gedreht,aber das sie ein die Arme langzieht wie viel beschrieben kann ich nicht bestättigen,geht schon ganz gut aber einen Nachbrenner stelle ich mir anders vor.
    Ich habe bei meiner MT die CO Einstellung pro Zylinder machen lassen und jetzt geht sie auch sanft ans Gas und ruckelt nicht so wie die GSX.Sie hat auch keine hydraulische Kupplung wie die Bandit und das bei dem Preis,sie kostet ja 3500Euro mehr.
    Ich war ja drauf und drann mir die GSX zuz holen,aber nachdem ich nach der Probefahrt wieder auf meiner MT saß und gemerkt habe wie leichfüßig sie ist und wie einfach die um die Kurven geht habe ich sie doch lieber berhalten.
    Ich glaube ich würde mir lieber die GSX 1250 holen die hat mehr Bums.
    Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!