GSX-S 1000

  • #71

    Das sei denen auch gegönnt. Nimmt man sich mal die neueste Zulassungsstatistik vor:


    http://www.motorradonline.de/m…015-in-deutschland/666732


    sieht man ja, wie schnell sich die Käufergunst neigen kann ( in dem Fall pro Yamaha :(


    MT 07 Platz 2 MT09 Platz 4 ansonsten eine Suzuki 750 auf Platz 17 wenn ich's noch im Kopf habe


    das zeigt aber auch, dass es heute nicht mehr reicht irgendwas nachzulegen, bei dem die eigenständige Story fehlt.


    Die V Strom 1000 bietet ja schon einen guten Preis mit EUR 12.000 Liste, sie ist auch gut ausgestattet, alles prima.


    Trotzdem reicht es nicht in die Top 20.


    Momentan gibts dann noch EUR 800,- "Umsteigerbonus" und bei anderen Modellen sogar bis zu 1000,- Rabatt.

    V 2 ex MT09

  • #72

    Bin am Do mit meinem Bruder (V-Strom 1000, BJ 2007 oder 2008) durch die Gegend gefetzt ... außer in den Kurven war sie kaum langsamer als ich ... das hat mich schwer überrascht, 15 PS weniger, dafür 5Nm mehr und knapp 30 kg mehr ... hätte ich mir mehr Unterschied in der Beschleunigung erwartet



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #73

    Auch ich habe noch eine alte Frau Strom K7, und es wundert mich nicht, dass sie problemlos mithalten kann. Denn der Zweizylindermotor ist einfach nur ein brutales Sahnestück, der das Moped in 3,5 s auf hundert befördert. Wie lange braucht dafür eigentlich die Tracer?

  • #75


    Und 150 ccm mehr.

  • #76

    Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum ;)


    Aber Zahlen sind belanglos. Ja, max. Drehmoment lag bei meiner V-Strom bei gut 4000RPM an. Schön und gut, so vorwärts wie die Tracer ist sie trotzdem nicht gegangen. Übersetzung und das nutzbare Drehzahlband sind halt auch Teil der Rechnung.


    An blanken Zahlen kann man sich höchstens einen drauf ... ähm ... kann man sich erfreuen. Aber die ziehen einem nicht die Arme lang ;)


    Gruß
    Harald

  • #77


    Jedoch können sie die Vorfreude schon mal ein wenig anheizen, und vermitteln Anhaltspunkte wenn man ein bisschen Ahnung von der Materie besitzt. Und am wichtigsten ist trotzdem eine Probefahrt. Da erlebt man dann live sein Objekt der Begierde.

  • #78

    Hatte ich damit sagen wollen, wenn ich mich ins Suzuki Lager absetzen würde, dann nur V Strom 1000 hatte ja das Vorgängermodell und die war schlicht und einfach gut.


    Preis stimmt auch, alles da was man braucht, noch Griffheizung, Hauptständer und Köfferchen dran, ab geht die Reise.


    Aber hier ist ja von der GSX S 1000 die Rede, die ich sorry, für nicht besonders innovativ und geglückt halte.


    Es zeigt sich ohnehin, dass dieser PS Wahnsinn unnötig ist. Die MT mit ihren 115 PS ist eher über als untermotorisiert, die V Strom hat halt den Bumms von unten, für das Gewicht reichen die 100 PS völlig.

    V 2 ex MT09

  • #79

    Also , Samstag punkt 10 stand ich vor der Tür beim Suzuki HDL. Feuchte Hände , feuchte Augen. Er gab mir den Schlüssel und
    sagte , viel Spaß. Also an das Ding , und los ging es. Man sitzt deutlich mehr nach vorne geneigt , leicht supersport mäßig , was
    mir erstmal nicht so gefiel. Man sitzt also etwas mehr auf dem "Vorderrad" was mir beim fahren nicht entgegenkommt. Die MT
    lässt sich da leicht einkippen und fährt sich mehr in richtung Fahrrad , so mein Gefühl. Ein kurvige Strecke bestätigte das. Aber
    gut , sicher alles ne Sache der Gewöhnung. Der Motor jedenfalls hat in allen lagen Bums , auch von unten nicht merklich schlechter
    als die MT, finde ich. Wenn er aber einmal über 6000 ist , dann muss man die Beine schon andrücken und die dicke festhalten , man
    hat das Gefühl sie will einem unterm Ar*** wegfahren , so geht das Ding. Aber eben auch hier muss man wissen was man macht ,
    wieder ein Vorteil der Emme , sie kann man kinderleicht fahren , auch wenn die nächste Kurve mal schneller da ist als gedacht.


    Ein richtiges Bild konnte ich mir auf der halben Stunde nicht machen , ich mag sie aber nach wie vor. Es ist nicht Liebe auf den ersten
    Blick , aber die Optik ist nach wie vor noch ein bisschen mehr meins als bei der Yam. Kombi instru ist auch sehr schön gestaltet , alles
    sehr gut ablesbar. Was noch großes Lob verdient ist Kupplung unt Schaltung. Welten dazwischen. Butterweich , sauber und ohne das
    das Moped einen halben Meter nach vorne springt , wenn man den ersten einlegt. Er hat mir noch verraten das sie derzeit für knapp
    über 10 Kilo weggeht. Sicher nicht mein letzes Date mit der S1000!


    Dann wieder auf meine MT und als es war , als wäre ich nie was anderes gefahren. Gewohnheit ist halt auch was Wert :D

  • #80

    Jap, eine halbe Stunde reicht nicht aus. Musste die nach dem Biker's Day auch nochmal regulär ausleihen.


    Was mich ein wenig überrascht hatte war, wie derb ich ab 130-140 vom Winde verweht wurde. Ab 160 hatte ich das Gefühl mir würde es den Helm vom Kopp reißen. Mein Nacken quittierte dies mit einigem Unbehagen.


    Bin ja schon ein paar nackte gefahren, aber so (unangenehm) im Wind hab ich noch nirgends gesessen.


    Würde mich mal interessieren wie es anderen bei solchen Geschwindigkeiten ergangen ist.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Was die Schaltung angeht, dass kann ich nur bestätigen. Butterweich ist eigentlich noch zu hart ausgedrückt dafür :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!