GSX-S 1000

  • #61

    Ah okay, mein Stand ist noch irgendwas um die 12.500€. Wenn es sich tatsächlich der 10k Marke annähern sollte, wird sie bestimmt Käufer finden, auch wenn die Technik halt ziemlich altbacken ist. Suzuki ist da mit dem Preis schon sehr selbstbewusst, um es vorsichtig auszudrücken :D Die Konkurrenz ist echt stark und ne Kilozett z.B. bietet da mehr für's Geld.


    Die Optik gefällt mir auch recht gut. Das Heck hat was von einer Supersportlerin. Die Frontmaske finde ich auch eigenständig genug. Die Seitenverkleidung erinnert mich etwas zu sehr an Honda, finde ich aber nicht weiter schlimm.


    Den Klang hätte ich zu gern für meiner Tracer :D

  • #65

    Ich frage mich was bei Suzuki eigentlich los ist?


    Mit der GSX S 1000 geht Suzuki in einen Markt, der übervoll mit spannenden Naked Bikes ist, die auch richtig Emotionen wecken. Beim Anblick der GSX bekomme ich keine Gänsehaut, der typische Suzuki Einheitsbrei.


    Die Modellkonsequenz anderer Hersteller fehlt völlig, habe den Eindruck, dass man überall mal was hinterherlegt.


    Beispiel: V Strom 1000 heimlich still und leise vom Markt genommen, jahrelang nichts angeboten, jetzt kommt man wieder mit der "neuen" V Strom um die Ecke, nach dem Motto "jetzt wollen wir doch......."


    Eigentlich ist bei beiden nichts neues wirklich innovatives zu entdecken, außer das man über den Preis versucht den Kunden zu locken.


    Für mich also kein Grund mich beim Suzuki Händler blicken zu lassen.

    V 2 ex MT09

  • #67

    Gugug!



    Jap und die Kilozett SX selbst besessen und getourt.


    An die Kilozett kommt die Suzi nicht mal annähernd heran, geschweigedenn vorbei.


    So ziemlich alles an der Kilozett zeigt mehr Liebe zum Detail und der Motor ist ebenso eine Wucht. Nur der Klang der Suzi ist wirklich phänomenal.


    A B E R


    Das sind natürlich meine höchst subjektiven Eindrücke und Erfahrungen, darüber lässt's sich eh schwer diskutieren.


    Ich kann nur allen empfehlen diese Erfahrungen selber zu machen und ihre eigenen Schlüsse zu ziehen.


    Gruß
    Harald

  • #68

    Harry du bist von der Z1000 auf die MT umgestiegen?


    Ich finde es muss nicht immer der "optische Ferrari" sein. Es ist halt ein Bike mit solider Technik und in einem Jahr auch zu einem fairen
    Preis. Ich mag Suzuki als Hersteller. Gut die MT ist ein wirklich geiles Bike mit viel Austattung fürs Geld. Aber auch sie ist nicht perfekt.
    Thema ruckeln usw. Die FZ8 und die FZ1 sind auch keine Brandneuen Maschienen mehr , und optisch wesentlich bescheidener als die S.

  • #69

    Moin moin!


    Rimking: Von der Kilozett SX bin ich auf die neue 1000er V-Strom umgestiegen (hatte auf mehrtägigen Touren massive Probleme mit meinen Knien bekommen, meine persönliche "Sollbruchstelle"). Ihr trauere ich heut noch hinterher :( Auf die Tracer bin ich erst nach meiner Zwangstrennung von der Suzi und einen Fehlkauf später gekommen :doh: Ohne das alles würde ich heut noch die V-Strom fahren.


    Gruß
    Harald

  • #70


    SUZUKI möchte eben auch was vom Kuchen abhaben. So seh ich das. Gebt ihnen eine Chance. Der Markt wird schon zeigen wie erfolgreich sie mit ihren Modellen ankommen werden. Allerdings jede verkaufte BMW ist eben auch keine verkaufte SUZUKI. BMW macht es grad richtig gut in Deutschland. Die aktuellen Zulassungszahlen sprechen Bände. Bloß eben nicht für mich, sonst hätt ich wohl auch eine. :) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!