Touren 2015 mit dem Motorrad Action Team

  • #1

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren ob der/die ein oder andere auch Touren über das Motorrad Action Team bucht?


    Ich für meinen Teil bin dieses Jahr vom 30.08 - 04.09 in den Alpen bei der Veneto-Trentino-Tour dabei. Diesmal natürlich mit der MT09!! :dance:


    http://www.motorradonline.de/a…-team-motorradtour/332981


    In 2012 war ich bereits auf der 3 -Ländertour und 2013 in den Dolomiten. (noch mit der TDM 850)


    Vll. trifft man sich ja "zufällig" ;)

    Viele Grüsse


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Gerharty ()

  • #3

    Ich werde in diesem Jahr das erste mal an einer ähnlichen Veranstaltung teilnehmen, jedoch nicht mit dem Motorrad-Action-Team, sondern in Südspanien beim BMW Motorrad Test-Camp. Eine Woche lang mit diversen BMWs durch Andalusien brettern.


    Freu mich schon (in 4 Wochen geht's los) und bin schon gespannt, ob's mir gefallen wird.


    Gruss Ralf

  • #5


    Hallo Gerharty, schaue doch mal nach auf der Seite von http://www.reisenunderleben.net/index.php?pg=reiseliste, ein Motorradreiseunternehmen aus dem Saarland.
    Gut, günstig, lockerer Umgangston, gute Hotels, verschiedenen Neigungsgruppen, tolle Touren, von nah bis fern, kann ich nur empfehlen. Gruß Bernd

  • #6


    Hallo zusammen,


    sehr gerne doch, bin seit gestern von meiner einwöchigen Testwoche zurück. Das BMW-Testcamp in Almeria wird wie jedes Jahr von Bike-Promotion in Zusammenarbeit mit BMW, Touratech, Garmin, u.a. veranstaltet. Im Vordergrund steht, die aktuellen BMW-Motorräder ausgiebig testen zu können, entweder auf der Landstraße, Rennstrecke oder auch im Gelände. Ich hatte "Landstraße" gebucht und wir sind nun 4 Tage durch herrliche und menschen- sowie fahrzeuglose Gegenden in Andalusien gefahren. Im März ist nun mal noch keine Urlaubssaison und man hat wirklich die Straßen für sich alleine.


    So hatte ich die Gelegenheit, mal einige aktuelle BMW-Motorräder recht ausgiebig zu testen und hier ist mein subjektiver Kommentar zu einigen von mir favorisierten und gefahrenden Maschinen:


    - K1600: Unglaublich, wie frech sich dieses Dickschiff auch auf engsten Bergstrecken bewegen lässt. Die dicke Show ist aber der Motor, ein drehmomentstarker und in jeder Situation souveräner Antrieb. Meine erste Wahl, wenn ich vom Nordkap nach Gibraltar fahren müsste und wenig Zeit hätte


    - S1000R: Der angeblich "zahme" Roadster (160 PS) der 1000RR, doch was für ein giftiges Teil! Stets auf dem Sprung, gierig nach Drehzahlen und doch drehmomentstark von unten heraus, fauchender bis aggressiver Sound, mit dem Bock bist Du immer zu schnell unterwegs, eine artgerechte Haltung auf öffentlichen Straßen ist nur schwer vorstellbar. Bei aller Faszination, die Maschine ist nix für mich, ich würde mich ihr nur bedingungslos hingeben und ins Verderben rauschen .... :icon-eek:


    - GS1200: Der Seriensieger aller Motorradtests hat mich am meisten enttäuscht, vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch. Zwar fährt es sich entspannt und souverän auf der Karre, doch irgendwie kommt gerade bei dieser Maschine der traditionelle Maschinenbau mit all seinen Vor- und Nachteilen hier zum Tragen. Es rasselt, schäppert und klappert an allen Ecken und Kanten, ohne jetzt wirklich eine konkrete Ursache ausmachen zu können. Vielleicht ist es ja auch nur die ausladende Verkleidung, die zur Verstärkung dieser Nebengeräusche beiträgt.


    - R1200R: Der neue Roadster von BMW ist für mich die absolute positive Überraschung. Zunächst vermutet man wegen der konstruktiven Nähe zur GS die gleichen Nachteile, doch irgendwie hat es BMW geschafft, diesem Motorrad einen völlig eigenen Charakter zu verpassen. Die ganze Maschine wirkt wie aus einem Guß, bärenstarker Motor mit kräftigem Anschub von unten heraus, ungemein handlich und präzise zu fahren. Der Schaltassistent ist genial, vor den engen Kurven drückst Du einfach den Schalthebel ein- bis zweimal nach unten und der Bock schaltet mit etwas Zwischengas und ohne Kupplung zu ziehen locker runter, so gewinnt man wertvolle Zeit. Leider war die verkleidete R1200RS noch nicht verfügbar, aber diese Ausführung könnte zumindest meine CBF1000F mal ersetzen


    Alles in allem ein sehr gut organisierter Event mit hohem Spass- und Erlebnisfaktor! Man sollte jedoch Gruppenausfahrten mit alllen Vor- und Nachteilen kennen und mögen, Kompromissbereitschaft ist eine wichtige Voraussetzung bei dieser Art von Veranstaltung.


    Viele Grüße,
    Ralf

  • SirWill

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!