Für welchen Reifen entscheidet ihr euch für die Saison 2015

  • #122

    hab heute den M7RR montiert bekommen, allerdings für fette 370€ vorn+hinten. Ich glaub ich sollte dringenst meinen Händler wechseln, mir hats fast die Füße weggezogen bei der Preisnennung :icon-eek:

  • #123

    €370,- !!!!!
    Das ist echt teuer :o


    Bestellt bei Reifentiefpreis.de:


    Anz. Rubrik Beschreibung Preis Gesamt
    1 Reifen Motorrad-Strasse 17 Zoll 2450300 180/55ZR17 73W METZELER SPORTEC M7 RR TL 8019227245035 124,59 €
    1 Reifen Motorrad-Strasse 17 Zoll 2520800 120/70ZR17 58W METZELER SPORTEC M7 RR TL M 8019227252088 97,77 €

    Gesamtpreis 222,36 €

  • #124


    Ja, die Recherche hatte ich auch eben durchgeführt, kommt halt noch die Kosten für Montage/Wuchten etc. drauf (ich baue die Räder nicht selbst aus).
    Ich hol die Maschine erst heute Nachmittag (hab die Preisinfo eben per SMS erhalten), bin gespannt wie die Kosten für den Reifen ansich ausfallen, letztes Jahr hatte ich für Montage/Wuchten/Altreifenentsorgen 75€ bezahlt, da dürfte der M7RR ja schweineteuer sein.

  • #125

    hmm... ausbau Reifen vorne+hinten: ca. 15 Minuten (wobei ich zuhaus das werkzeug auch herrichten muss etc., das ist da schon eingerechnet), inkl. ordentlich kette spannen...
    Montage und wuchten kostet je nach Werkstatt - ca. 20 - 30 euro je reifen, ich hab noch ein ordentliches Ventil dazugenommen, nochmal 5,-- je Stück.
    also mit ein und ausbau würde ich mal schätzen - ca. 100,-- euro (max.)


    naja.. soo weit ist das gar nicht weg von 370,--, geht sicher günstiger, aber nicht dramatisch (ca. 40,-- euro differenz..)

  • #127

    Bei mir waren´s unter 300,- allinclusiv...aber steht ja alles schon im M7RR thrat.

  • #128

    So, hab die Rechnung jetzt detailliert erhalten:
    VR: 116€
    HR: 153€
    Montage, Wuchten, Entsorgung: 107€
    Macht in Summe 376€ :icon-eek: :icon-eek:
    Der Vertragshändler hat mich in Sachen Reifen heute zum letzen Mal gesehen, das ist mal ne richtige Apotheke.

  • #129


    Der Rosso ll ist der absolute Wahnsinn...war leider nach 1400 glatt aber was solls. Nur isser bisschen gefährlich wenn er nicht auf Temperatur ist, aber dann ehrlich ne Wucht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    / Wetter gut ?
    / Bis später Maus !

  • #130

    Jetzt nach gut 2000 km bei Temperaturen von 10 - 24° habe ich festgestellt, dass ich mit der Serienbereifung S20 doch schonmal den ein oder anderen Rutscher hatte, obwohl es ja ein sportlicher Reifen sein soll. :eusa-shifty: Ich schau mal, welcher es danach werden wird. Ich tendiere auch zum hochgelobten Angel GT. Dass ich damit weniger Rutscher haben werde, fällt mir noch schwer zu glauben. Mein Freundlicher glaubt nicht dran. Ich denke ich muss es mal testen .... :eusa-whistle:
    Sicherheit ist mir schon wichtig. Kleben soll er. Bei Regen fahr ich so gut wie gar nicht. Wenn's kalt ist, auch eher weniger.
    Ab 15°C geht's für mich eigentlich erst bei trockenem Wetter los. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!