Vandalismus und die Schadensbeseitigung

  • #1

    Moin bin auf der suchen nach einem Bremspedal, Kupplungsdeckel und Ölpumpendeckel für meine Mt 09. da mir ein Affe die Maschiene umgeworfen hat. Sollte jemand ne gute Adresse haben oder selber was zu liegen haben bitte melden.


    Mfg :)

  • #2


    Also bei Vandalismus würde ich mich ja vertrauensvoll an die Versicherung wenden.
    Wie wurde das Motorrad denn beschädigt? Beim Freitanzen oder beim Strassen-Besetzen?

  • #3

    Das weis ich leider nicht sie stand in der nacht draußen und als ich sie am morgen wider mit nehmen wollte lag sie auf der rechten seite. gang war drinne also konnte sie nihct einfach so umfallen.

  • #5

    Wenn du den Schaden bei der Versicherung melden willst, brauchst du noch vorher ein Aktenzeichen wg. Anzeige bei der Polizei (zumindest bei uns in D-Land)… ansonsten sperrt sich die Versicherung. :shhh:

  • #6

    Du solltest so oder so Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Man weiss nie, was in der Nacht noch so alles passiert ist und meist kommt einem dann der Zufall ins Gehege und der Typ ist später erwischt worden, dass er einen Rückspiegel heruntergetreten hat und gibt dann bei der Gelegenheit das Umwerfen deines Mopeds auch gleich noch zu.

  • #8


    Da nützt doch nur eine Parkversicherung oder etwa nicht?

  • #9

    Soweit ich mitbekommen habe, ist Vandalismus in der Vollkasko - das war bei mir ein Argument dafür. Deshalb wird die Frage gestellt, wo man parkt.
    Knackig ist auch noch die Selbstbeteiligung, wodurch sich das in Zusammenhang mit der Hochstufung bei Inanspruchnahme fast nur bei Totalschaden 'lohnt'.
    Bin jedenfalls interessiert, was dabei rauskommt.

  • #10

    Mein "Beileid" zu dem unnötigen Umfaller! Ich kann sowas gar nicht nachvollziehn, was in solchen Köpfen vor sich geht! Einfach kein Respekt vor fremden Eigentum! :evil:


    also ich hätte für dich einen neuen Kupplungsdeckel & die dazugehörige Dichtung liegen!


    Wenn du Interesse hast , meld dich bei mir.


    Ich hab sie relativ günstig bekommen & würde sie dir zu dem gleichen Preis überlassen! Versand geht auf meine Kappe!


    LG Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!