Sicherheitslücke im Flash Plugin

  • #1

    Man gewöhnt sich ja langsam an dramatisch klingende Sicherheitswarnungen und stumpft auch ab.
    Diese Lücke hat es aber in sich und da ich selber lange Jahre in der Administration tätig war habe ich meine Flash Plugins vorrübergehend deaktiviert.


    Das dramatische an dieser Lücke ist, dass auch in Webseiten eingebettete Flash Animationen die von Werbepartnern kommen, den Rechner infiltrieren und übernehmen können.


    Auch Seiten, von denen man üblicherweise nicht vermutet, dass man angegriffen wird, können unfreiwillig zur Plattform für Angriffe missbraucht werden.


    Details hier:


    http://www.heise.de/newsticker…e-schliessen-2527107.html

  • #2

    Chrome benutzen, das ist nämlich nicht betroffen dank integriertem Flash Plugin. :dance:

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #3


    Einspruch eher Elchigkeit. Der Chrome benutzt zwar ein integriertes Plugin, das aber dieselbe Engine nutzt. Im Zweifelsfalls ist die sogar noch älter ;)



    Das empfiehlt heise ;)

  • #5

    Also Werbung hab ich schon jahrelang keine mehr gesehen im Internet. Gegen AdBlock Plus, NoScript und FlashBlock zusammen kommt nichts an :D


    Bin also nicht betroffen von diesem Problem.

  • #6

    Hab ihn soeben von meinem Macbook entfernt.Immer wieder das gleiche mit den Flash Sicherheitslücken. :naughty:

  • #7

    Übertreib mal nicht. Sicherheitslücken gibt es wie Sand am Meer. Da macht man doch wegen diesem kein Fass auf. Dieses "Problem" wurde halt öffentlich und löst dementsprechend eine größere Welle aus als wenn es wie normal heimlich gelöst wird.

  • #8

    Das ist mitnichten übertrieben ! Dieser Fall unterscheidet sich immens von den vielen anderen Sicherheitslücken und da ist höchste Vorsicht geboten.


    Aber es gibt ja auch Leute, die immernoch mit Windows XP unterwegs sind weil das "ja alles überzogen ist!" nachher stehen die aber wieder bei mir auf der Matte und ich darf die ganzen Parasiten rausoperieren.


    Lies einfach den Artikel auf Heise, dann wirds vielleicht klarer.

  • #9

    Einfach alle Flash-Elemente blocken. Somit ist das Probleme gelöst bis der Patch kommt. Gleich löschen ist absolut übertrieben.


    Ich hab bis vor 2 Monaten auch noch Windows XP gehabt. Und jetzt? Null Probleme und Viren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!