DIVERSE : Kettenöler

  • #52

    Hallo Leute, habe heute mal versucht meinen Cameleon Oiler abzulichten zum Vorstellen: Das Teil funktioniert elektrisch über die Rückbeleuchtung ist voll einstellbar und sehr leicht zu Programmieren ! Das geniale finde ich ist der Schlauch der gleichzeitig als Behälter dient und laut Hersteller für ca. 6000 km , pro Füllung reichen soll. Also wenn´s nur 3000 reicht mit einer Füllung wärs auch schon genial. Das ÖL das dabei ist ist W 190. Das Teil kann jederzeit in 10 secunden umprogrammiert werden also auch unterwegs Super flexibel.(Regen, Wärme, Kälte usw) also mich hat´s bis jetzt überzeugt...früher hatte ich immer Scottoiler...hab mal versucht das Bildlich darzustellen....das Rote sollen Pfeile sein! :oops:
    gruß Frank

  • #54

    Also wenn ich das so sehe muss man für den Scotti ja das halbe Moped auseinander bauen.... ;)
    da bin ich grad froh an meinem Camelion Oiler :dance: hab auch irgendwo schonmal die Bilder hochgeladen.. :eusa-think: muss mal gucken ob ich das hier her beamen kann... :eusa-think:

  • #55

    finde den Cameleon Oiler genial, hatte früher auch Scotti und im direkten Vergleich find ich jetzt den Cameleon besser! :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #58


    Danke bunny.. :D hab noch n paar Sachen gelöscht wegen dem Durcheinander...sonst Denken die User ich hab schon Alzheimer... :icon-mrgreen:

  • #59

    FRAGE : Woran erkennt man einen montierten Kettenöler ?


    ANTWORT : Am total versauten Heck.


    Ich kenne wirklich kein einziges unversautes Bike mit Kettenöler, es sei denn es ist frisch geputzt. Aber diese Sprenkelmonster erkenne ich schon von weiten. Was ich aber trotzdem gut find, ist die Tatsache dass die Kette fast immer schön sauber ist, weil an ihr das Öl nicht so haftet wie Kettenfett. Dafür verspritzt die Kette ihr Öl auf`s gesamte Heck.

  • #60

    Es kommt meiner Meinung nach sehr darauf an wo die Ölaustrittsdüse verbaut und
    wie die Ölmenge eingestellt ist.
    Am meiner Triumph Tiger 800 ist ein CLS EVO verbaut.
    Die Düse ist mit minimalen Abstand an der Innenfläche des Kettenrades ein wenig
    über der auflaufenden Kette angebracht.
    Die Zentrifugalkraft bringt dann das Öl auf die Kette und dia Kapilarwirkung verteilt es.
    Funktioniert sehr gut mit nur minimalen Öltröpfchen nur auf der Felge, die sich weil Sie nicht
    wie Kettenspray kleben ganz einfach abwischen lassen.


    http://www.cls200.de/upload/bi…r_800_2013_II/Endstck.jpg
    Grüße Reiner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!