Grenzuebergreifend
-
-
-
-
-
-
#24 Sooooooo, hier mal ein Update zu meinem "Vergehen"
Am Wochenende kam ein zweites Einschreiben nachdem ich auf das erste geantwortet hatte das ich nicht mehr genau weiß wer gefahren war.
In dem aktuellen schreiben stand dann das ich eine Strafe von 100euro zahlen oder eine Haftstrafe von 12h absitzen muss.
Hab da heute direkt mal angerufen und meine liebe Not gehabt die gute zu verstehen, war aber sehr freundlich.
Hab gefragt ob die denn die Antwort nicht bekommen hätten,sie meinte aber "doch doch,ist angekommen aber das reicht in Österreich nicht "
Da ist man verpflichtet zu wissen wer, wann und wo mit dem fzg ist, sei es durch ein Fahrtenbuch oder sonstigen Sachen.
Mit den hundert Euro verfällt automatisch das erste Delikt,was dann wahrscheinlich auch nix großes war.
Sie meinte es kann weniger gewesen sein, was soll's..... Aus Fehlern lernt man. Das nächste mal einfach besser aufpassen.
Nur falls einem mal selbiges passiert, wisst ihr jetzt was auf euch zukommt.
Schade ums Geld aber hätte auch schlimmer kommen können, hatte allerdings auch mit dem Gedanken gespielt es abzusitzen.
Nur dann hätte ich das vllt da unten machen müssen und da wären auch hundert für Sprit draufgegangen...
In diesem Sinne, immer schön aufpassen -
-
#25 Es empfiehlt sich immer eine ADAC plus Mitgliedschaft ( erste Rechtsberatung meist gratis ). Im Falle einer "Befragung" würde ich ohne einen Anwalt, firm im Verkehrsrechtsschutz, gar nichts tun.
Gehe daher nicht mehr auf den Fall ein, da erledigt....
Grenzübergreifend:
Niederlande: es wird auch von hinten geblitzt, es gibt ein Rahmenabkommen mit den deutschen Exekutiven, es wird also exekutiert...
Sehr hohe Strafen.....
Belgien
Für Biker Pflicht Warnweste und Verbandskasten ( ja ihr habt richtig gehört ). Warnweste muss nicht getragen werden, muss aber vorhanden sein.
Beliebtes Geldmachmittel in Belgien und es wird sofort kassiert.
An den Wochenenden in der Eifel/Ardennen Volkssport der belgischen Polizei.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!