Design der Street Rally

:icon-eek:
    find die SR auch rattenscharf,................................ aber mit Akra,TKC80 und in der Farbe "Tiefschwarz/Metall" noch besser :D

Die Aussage finde ich jetzt ein wenig undurchdacht.

Die Geschmäcker sind eben verschieden. Mir stellen sich z.B. die Nackenhaare auf, wenn ich die dicken Blinker sehe, die im Original verbaut sind. Es geht zwar noch schlimmer -> siehe US Version in Orange, aber kleine LED- Blinker mir höherer Leuchtkraft runden das Gesamtpaket deutlich mehr ab.
    Ganz zu schweigen von diesem "Plastik ist der Werkstoff der Zukunft" Kennzeichen halter *kotz*

So, mit den Teilen habe ich jetzt schon ca. 260,-€ verbaut und jetzt ist sie schon fast mein Fall...wenn ich da nicht das Loch über dem Frontscheinwerfer sehen würde...o.k. kurz Google nach Bildern bemüht....JAAAAAHHH Yamaha bietet ein Windschild an, um dieses Loch optisch grandios zu füllen.

So, damit sind wir jetzt mit einem ganz ganz kleinen Optikpaket bei knapp 400,-€

Und das ist nunmal Geschmacksache, aber ich für mich muss mind. diese 400,-€ investieren um diese "Werksfehler" optisch zu beseitigen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum diese Teile nicht gleich verbaut werden....doch eig. ist es schon nachvollziehbar, die wollen Geld mit Zubehör verdienen :D

Gruß

Basti

Je mehr Teile von Werk aus verbaut sind, desto teurer das Motorrad. Und gleichzeitig desto falscher für den Kunden.
    Wäre kein Scheinwerfer verbaut, dafür aber zwei oder drei Varianten als wählbares Zubehör, würden sie die MT gleich noch attraktiver machen, weil ein jeder die Teile nach seinem Gusto zusammenstellen kann.
    Ich für meinen Fall habe ursprünglich LED-Blinker geordert. Als ich diese dann aber am Motorrad verbaut gesehen habe, habe ich mich um entschieden. Der Übergang von der Blinkermontage zum Blinker ist bei den Original-Blinkern fliessender. Den LED-Blinkern sieht man sofort an, dass sie dort nur aufgepfropft also eigentlich ein Fremdkörper sind. Das hat mich gestört.
    Für mich war aber auch klar, dass bei der Standard MT-09 ein Windschild Pflicht ist. Das Original ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Da habe ich hier im Forum auch schon schönere Varianten gesehen.
    Ich habe mir bei meiner ursprünglichen Bestellung die MT so zusammengestellt, dass sie mit den Teilen aus dem derzeit verfügbaren Angebot am nächst möglichen an meine Idealvorstellung heran kommt. Aufpreis 600.- Die SR kommt sehr viel näher an diese Idealvorstellung heran. Sie kostet mich am Ende 300.- mehr als ich für die Standard MT-09 bezahlt hätte. Und mit diesem Paket, wo alles aus einem Guss kommt bin ich äusserst zufrieden. Noch ein paar Modifikationen hier und da und sie wird perfekt.
    Selbstverständlich finde ich es gut, dass die SR nicht jedermanns Geschmack trifft. Ich muss nicht auf Teufel komm raus auffallen, aber ein klein wenig Individualität tut dem Ego gut. 
    Ich ringe noch mit mir bezüglich des Akrapovic. Aber fürs erste bleibt mal der Standard-Topf dran. Ich kann den ja jederzeit kaufen und anbauen.

die von Yam ist ja "nur" getönt,
    richtig dunkle/schwarze gibt es z.T. schon von MRA, Ermax, ...

Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

Hi,
    also mir gefällt die SR auch nicht, da ist mir doch zu viel SUMO drin.
    Aber jeder wie er es braucht, meine "Blaze orange" bekommt den schönen
    Kennzeichenhalter und die LED-Blinker. Ein Windschild von Yamaha oder
    aus dem Zubehörhandel kommt später.

VG Pauli

MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!