erster service MT-09
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#22 Zitat von KurvenkratzerBild 1: Alle zwei Jahre das Innere des Hauptbremszylinders und Bremssattels erneuern!
Sagt mal, hat man das bei euren Maschinen immer so gemacht?
Ich jedenfalls noch nie, nur alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit gewechselt und alle 20000 die vorderen Beläge getauscht.
Toni
hallo kurvenkratzer!!bremsflüssigkeit stimmt,aber bremsbelege sind jetzt bei mir drei jahre ,bei 31.000 km werden gewechselt wenn sie runter sind. -
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#23 Zitat von MånegarmNa ein paar Monate und oder km plus kann man schon draufschlagen. Man muss da nicht päpstlicher als der Papst sein.
Also bei Service-Intervallen von 1 Jahr wird Yamaha z.B. bei einem kapitalen Motorschaden sicherlich nicht besonders kulant sein, wenn du "ein paar Monate" überziehst.
Ich halt das für einen schlechten Tipp
(nur auf die Garantie gemünzt, danach ok)
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#24 Zitat von SportcruiserAlso bei Service-Intervallen von 1 Jahr wird Yamaha z.B. bei einem kapitalen Motorschaden sicherlich nicht besonders kulant sein, wenn du "ein paar Monate" überziehst.
Ich halt das für einen schlechten Tipp
(nur auf die Garantie gemünzt, danach ok)
Das war bei Suzuki nie ein Problem und es war sogar bei BMW nie ein Problem. Ein kapitaler Motorschaden kündigt sich i.d.R. vorher an (veränderte Geräuschkulisse) und wenn nicht, rührt es sicher nicht daher dass ein Service nicht punktgenau nach einem Jahr durchgeführt wurde. Zumal nicht bei jedem Service der Motor auseinandergeschraubt wird würde man es auch da nicht merken.
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#26 Nein, hatte nie einen Motorschaden. Warum auch? Ein kapitaler Motorschaden tritt nicht auf weil man 200 km zu weit gefahren ist oder weil man im Schnee nicht unbedingt gerade zum Mechaniker fahren wollte. Dies ist vielmehr der Fall wenn man seine Motorräder gar nicht Pflegt. Häufigste Ursache ist kein oder falsches Öl. Das Rasseln der Ventilsteuerkette wegen eines gebrochenen Spanners sollte man auch selbst erkennen.
Ah doch, jetzt fällt mir wieder ein, meine Mito Evo ist nach bei knapp 50'000 km an Pleuelbruch gestorben. Einzelteile leben noch weiter in diversen anderen Mitos.
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#27 Die vorhergehende Frage ist damit aber nicht ausreichend beantwortet. Wenn Du selbst keinen solcher Schäden hattest, woher nimmst Du dann das Wissen, dass Suzuki und BMW da keine Probleme machen.
Davon abgesehen, geht es hier auch nicht zwangsläufig um einen kapitalen Motorschaden. Er sollte nur synonym dafür stehen, dass viele Firmen und Versicherungen im Fall der Fälle (besonders je höher der Schadenswert) ihre Möglichkeiten ausschöpfen, um nicht (voll) zahlen zu müssen.
Und damit meine ich nicht zu viel gefahrene 200 KM, sondern spreche die vorher erwähnte Überziehung der angesetzten Inspektion um "ein paar Monate" an.
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#28 Ein paar Monate klingt nach viel, ist es aber nicht. Meine MT-09 wurde jetzt geliefert, ich gehe sicher nicht nächstes Jahr im Februar und bringe diese zum Jahresservice, weil dann zufällig genau das Jahr um ist. Da warte ich bis ich fahren kann. So war das gemeint mit ein paar Monate. Konkret dürfte das irgendwann im April oder Mai sein, und falls die Strassen dann noch immer schlecht sind, kann es auch länger gehen.
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#30 Zitat von MånegarmEin paar Monate klingt nach viel, ist es aber nicht. Meine MT-09 wurde jetzt geliefert, ich gehe sicher nicht nächstes Jahr im Februar und bringe diese zum Jahresservice, weil dann zufällig genau das Jahr um ist. Da warte ich bis ich fahren kann. So war das gemeint mit ein paar Monate. Konkret dürfte das irgendwann im April oder Mai sein, und falls die Strassen dann noch immer schlecht sind, kann es auch länger gehen.
Dazwischen wird ja wohl auch noch der 1000er Kundendienst sein. wie wäre es einfach mit fragen ob ab diesem Zeitpunkt das Jahr zählt oder eben ab der Auslieferung!
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