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#93 Ich habe auch vorletzte Woche ein Angebot für die 20.000er Inspektion bekommen - habe spaßeshalber angefragt
- Inspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, neue Kerzen und neuem Luftfilter - 550,00 €
- Wechsel des Kupplungszugs - 180,00 € !!! (Kupplungszug kostet ca. 50,00 € - und 130,00 € für den Einbau ...der Tank ist wegen der Inspektion doch eh schon unten, ist eine Sache von ca. 10 min. Arbeitszeit).
Habe die Inspektion und den Kupplungszug selbst gewechselt - ca. 3 Stunden gemütliches Schrauben.
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#96 Das meiste mache ich auch selbst, außer Bremsflüssigkeit wechseln. Da muss ich in die Werkstatt….Kostenpunkt 93€
Das fand ich ok.
In knapp 3600km kommt die 40tkm Inspektion. Das meiste wird selbst gemacht und bei den Ventilen hab ich einen guten Bekannten der mir dabei hilft.
Soweit ich in Erinnerung habe kostet die 40.000er zwischen 6 und 700€ je nach Aufwand.
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#97 Das meiste mache ich auch selbst, außer Bremsflüssigkeit wechseln. Da muss ich in die Werkstatt….Kostenpunkt 93€
Das fand ich ok.
In knapp 3600km kommt die 40tkm Inspektion. Das meiste wird selbst gemacht und bei den Ventilen hab ich einen guten Bekannten der mir dabei hilft.
Soweit ich in Erinnerung habe kostet die 40.000er zwischen 6 und 700€ je nach Aufwand.
Ein Bekannter hat letztes Jahr für die 40.000er Inspektion 850€ bezahlt! ...und bei den Ventilen musste laut Protokoll kaum etwas eingestellt werden.
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#98 Ein Bekannter hat letztes Jahr für die 40.000er Inspektion 850€ bezahlt! ...und bei den Ventilen musste laut Protokoll kaum etwas eingestellt werden.
Puh 850€ ist heftig 😳
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#99 Meine 40er hat knapp 400 € gekostet. 350 € hat davon die Werkstatt fürs Ventile einstellen, Bremsflüssigkeitswechsel mit Modulansteuerung und DK Syncro genommen. Der Rest war Material und eigene Arbeit.
Das meiste mache ich auch selbst, außer Bremsflüssigkeit wechseln. Da muss ich in die Werkstatt….Kostenpunkt 93€
warum das in der Werke? Wenn du das Ansteuern das ABS Moduls meinst: danach paarmal ins ABS bremsen reicht. Hat mir besagte Werkstatt gesagt die die Ventile eingestellt hat, dort hatte die Werke gesagt dass das Modul ansteuern an sich nicht nötig wäre. Nur immer mal ins ABS bremsen damit die Module mal arbeiten.
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