Daten, Fakten, Meßwerte

  • #101

    Für Trixi
    BMW steht jetzt drinn, und wegen der KAWA -->> die ist auch >>nur<< 237 Sachen schnell. Also recht kurz übersetzt.


    APRILIA TUONO V4 R APRC ------- 9,0 Sec. *
    DUCATI Streetfighter 848 -------- 10,5 Sec.
    HONDA CB 1000 R ---------------- 8,1 Sec.
    KAWASAKI Z 1000 (2014) --------- 5,9 Sec.
    KAWASAKI Z 1000 (2013) --------- 7,5 Sec.
    KAWASAKI ZX 10 R --------------- 8,0 Sec.
    KAWASAKI Z 800 ----------------- 8,3 Sec.
    KAWASAKI ZZR 1400 ----------- 7,7 Sec.
    KAWASAKI Versys 1000 ---------- 8,4 Sec.
    TRIUMPH Speed Triple R ---------- 7,6 Sec.
    TRIUMPH Tiger Explorer 1200 ----- 8,8 Sec.
    YAMAHA FZ 1 -------------------- 8,4 Sec.
    BIMOTA DB 10 ------------------ 8,9 Sec.
    BMW R 1200 GS ( Wasserkuh) Modell 2014----------8,3 Sec.2013-8,2 Sec.
    BMW R 1200 R ------------ 7,8 Sec.
    BMW S 1000 RR ---7,0 Sec.
    BMW K 1600 GT ---------- 8,1 Sec.
    DUCATI Monster 1100 ---------- 11,4 Sec.
    MV AGUSTA Brutale 675---------- 8,7 Sec.
    SUZUKI GSR 750 ---------- 9,9 Sec.
    KTM 1290 Super Duke R ....6,8 Sec. Messung MOTORRAD 2/14
    KTM 690 Duke 4 ---------- 13,2 Sec.
    HONDA NC 700 x ------------ 17,6 Sec.
    HONDA CB 500 R--------------14,8 Sec.
    HOREX VR 6 Roadster---------10,5 Sec.
    SUZUKI Bandit 1250 S-----------8,4 Sec.
    DUCATI Panigale 1199 --------8,5 Sec
    DUCATI Multistrada 1200 S Pikes Peak --- 8,7 Sec.
    YAMAHA MT-09-----------7,3 Sec.

    Einmal editiert, zuletzt von Reverent ()

  • #103


    Hallo Isoree ! Find ich gut wie schön man hier diskutieren kann . :) Mal sehn ob ich deine Fragen beantworten kann. YAMAHA drosselt die MT auf 210. 220 ist wohl Tachoangabe.Sie legen maßgeblich mehr Wert auf Handlichkeit als auf Endgeschwindigkeit. So eine pers. Mail von YAMAHA an mich. Der Motor sei so stark und gewaltig das es für ihn ein leichtes wäre schneller als 210 KM zu sein. Aber dann müßten sie das Fahrwerk anders auslegen für eine hoehere Endgeschw. und sie wäre dann nicht mehr so handlich Und das mit dem FURZ von KTM, warum denn nicht ?Lass sie doch furzen. Jeder Händler braut seinen eigenen Furz. Und wenn sie schneller sein soll als die R6 dann wäre das eben so. 600 ccm gegen 1290 ccm. Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer. Meine FZ6 lief laut Tacho 250 KM. Schön wars. Einmal ausprobiert, und dann nie wieder. Das Salz in der Suppe ist die Landstraße, nicht die Autobahn. Und da zählt der Durchzug und nicht die Endgeschwiendigkeit. Und Motorräder machen mir am meisten auf der Landstraße Spaß.

  • #104

    Ja aber überleg doch mal 290!! Ohne Windschutzscheibe, schon der Gedanke daran... Verrückt - positiv wie negativ. Das hätte ich nie im leben erwartet

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #106

    Natürlich ist das eine wahnsinnige Endgeschwindigkeit. Und wer sich das antut ist selber Schuld. Ich würds nicht machen. ( Vielleicht ). Meine 690 Duke 4 hatte die Werksangabe mit 191 KM. Bin ich auch nicht gefahren. Mein schnellstes waren mit ihr mal so 170. Da hatts mir fast die Birne runtergerissen. Und abbücken das ist bei nem Nakedbike witzlos. Wenn ich schnell fahren will kauf ich mir ein Rennerle und kein Nakedbike. Ich brauch den Winddruck damit ich langsamer fahr + meinen Führerschein noch ne Weile behalten kann. Ich glaub auch nicht das KTM ihre SD auf Höchstgeschwindigkeit hin konstruiert haben. Sondern auf saugute Landstraßenperfomance. Aber wenn sie es nun mal bringt, warum denn dann nicht werden sie wohl gedacht haben. Und YAMAHA hat eben anders gedacht. Und dann sind da noch die vielen FZ1 Fahrer denen du jetzt >> IHR << TOP-Nakedbike nach deinen Aussagen weg genommen hast. ;) ;) ;)

  • #107

    Moin' Kirchenmeister,


    da gehe ich konform!!!


    Übrigens: Deine Liste macht sich. Gute Arbeit !!! Soll ich den Titel abändern, da hier ja schon lange nicht mehr nur über die Panigale geschrieben wird?!? Ansonsten darfst Du auch sehr gerne Deinen Privatthread hier im Small Talk Unterfoum gerne mit Leben erwecken. Würde mich sehr freuen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!