Daten, Fakten, Meßwerte

  • #91


    Nein , so schwer ist es garnicht. da nimmst du einfach den Motor der HONDA NTV 650 mit 50 oder 60 PS, der ist auch in der Transalp drinn oder in der Deaville, oder in der AfricaTwin, oder im HONDA Shadow Chopper und da kannst du unterum blubbern und oben rum schubbern, der kann beides. Oder SUZUKI SV 650 mit 70 PS der ist genauso. Wie ich schon mal schrieb, es ist auch eine Sache des Getriebes und der Übersetzung noch dazu. Selbst mit dem Motor der BMW F 650 Einspritzer ist drehzahlschonende Fahrweise möglich. Mit dem kann man auch mit 1800 U / min im letzten Gang umherfahren. Bei Bedarf einfach am Hahnen ziehen und ab geht die Post. Und das ganze ohne runterschalten und 50 PS.

  • #92


    Mein einer Bruder fährt son Sofa, so agil fand ich das Mopped im grossen Gang dann aber auch nicht, oder anders nicht wesentlich agiler als die NC700x einer Kollegin auf die ich mich auch mal kurz gesetzt hab. Täuschte ich mich da so ?

  • #93

    Der Trick an der BMW ist der, das du den Hahn gaaaaanz aufreissen mußt bis zum Anschlag. Wenn du ihn nur so bis zur 1/2 rannimmst oder 3/4 da passiert nicht viel. Sie hat so eine Art ANTIKurzhubgasgriff.

  • #94

    Im MOTORRAD Heft 2/2014 haben sie die Neue KAWASAKI Z 1000 Bj. 2014 unter anderem auch einen Durchzugstest unterzogen. Diese Werte sind natürlich eine irre Hausnummer zu den sonst so üblichen Motorrädern.


    APRILIA TUONO V4 R APRC ------- 9,0 Sec. *2
    DUCATI Streetfighter 848 -------- 10,5 Sec.
    HONDA CB 1000 R ---------------- 8,1 Sec.
    KAWASAKI Z 1000 (2014) --------- 5,9 Sec.
    KAWASAKI Z 1000 (2013) --------- 7,5 Sec.
    KAWASAKI ZX 10 R --------------- 8,0 Sec.
    KAWASAKI Z 800 ----------------- 8,3 Sec.
    KAWASAKI ZZR 1400 ----------- 7,7 Sec.
    KAWASAKI Versys 1000 ---------- 8,4 Sec.
    TRIUMPH Speed Triple R ---------- 7,6 Sec.
    TRIUMPH Tiger Explorer 1200 ----- 8,8 Sec.
    YAMAHA FZ 1 -------------------- 8,4 Sec.
    BIMOTA DB 10 ------------------ 8,9 Sec.
    BMW R 1200 GS ( Wasserkuh) Modell 2014----------8,3 Sec.2013-8,2 Sec.
    BMW R 1200 R ------------ 7,8 Sec.
    BMW K 1600 GT ---------- 8,1 Sec.
    DUCATI Monster 1100 ---------- 11,4 Sec.
    MV AGUSTA Brutale 675---------- 8,7 Sec.
    SUZUKI GSR 750 ---------- 9,9 Sec.
    KTM 690 Duke 4 ---------- 13,2 Sec.
    HONDA NC 700 x ------------ 17,6 Sec.
    HONDA CB 500 R--------------14,8 Sec.
    HOREX VR 6 Roadster---------10,5 Sec.
    SUZUKI Bandit 1250 S-----------8,4 Sec.
    DUCATI Multistrada 1200 S Pikes Peak --- 8,7 Sec.
    YAMAHA MT-09-----------7,3 Sec.

  • #95


    Und das obwohl die Beiden letzten Gänge der MT-09 länger übersetzt sind als die ersten 4. Der 5te Gang ist bis 229 KM und de 6te bis 263 KM übersetzt, obwohl sie nur max. bis 210 KM geht. Ab da setzt die elektr. Drossel ein. Folglich ist der 6te und sogar noch der 5te echte Overdrives, die trotzdem noch so gut gehen dass man mit ihnen auch im gemütlichen Landstraßentempo fahren kann ohne den Motor und das Getriebe zu sehr quälen zu müssen. Die NC hat ja jetzt noch eine Hubraumaufstockung um 50 ccm bekommen. Dadurch soll sie noch sparsamer werden und besser gehen als ihr Vorgänger. Außerdem setzt sie sich dadurch besser ab zu Konkurrenten aus eigenem Hause ( CB 500 x ), meinem persönlichen Favoriten wenn denn mal meine Dominator das Zeitliche segnen sollte.

  • #96

    APRILIA TUONO V4 R APRC ------- 9,0 Sec. *
    DUCATI Streetfighter 848 -------- 10,5 Sec.
    HONDA CB 1000 R ---------------- 8,1 Sec.
    KAWASAKI Z 1000 (2014) --------- 5,9 Sec.
    KAWASAKI Z 1000 (2013) --------- 7,5 Sec.
    KAWASAKI ZX 10 R --------------- 8,0 Sec.
    KAWASAKI Z 800 ----------------- 8,3 Sec.
    KAWASAKI ZZR 1400 ----------- 7,7 Sec.
    KAWASAKI Versys 1000 ---------- 8,4 Sec.
    TRIUMPH Speed Triple R ---------- 7,6 Sec.
    TRIUMPH Tiger Explorer 1200 ----- 8,8 Sec.
    YAMAHA FZ 1 -------------------- 8,4 Sec.
    BIMOTA DB 10 ------------------ 8,9 Sec.
    BMW R 1200 GS ( Wasserkuh) Modell 2014----------8,3 Sec.2013-8,2 Sec.
    BMW R 1200 R ------------ 7,8 Sec.
    BMW K 1600 GT ---------- 8,1 Sec.
    DUCATI Monster 1100 ---------- 11,4 Sec.
    MV AGUSTA Brutale 675---------- 8,7 Sec.
    SUZUKI GSR 750 ---------- 9,9 Sec.
    KTM 1290 Super Duke R ....6,8 Sec. Messung MOTORRAD 2/14
    KTM 690 Duke 4 ---------- 13,2 Sec.
    HONDA NC 700 x ------------ 17,6 Sec.
    HONDA CB 500 R--------------14,8 Sec.
    HOREX VR 6 Roadster---------10,5 Sec.
    SUZUKI Bandit 1250 S-----------8,4 Sec.
    DUCATI Panigale 1199 --------8,5 Sec
    DUCATI Multistrada 1200 S Pikes Peak --- 8,7 Sec.
    YAMAHA MT-09-----------7,3 Sec.


    Auch nicht schlecht der Specht !! Fast 2 Sec. besser als die Panigale und auch ein V2. Da hat KTM echt seine Hausaufgaben für die Landstraße gemacht. Trotz einer Endgeschwindigkeit von 290 KM/h.


    * Die Messungen wurden von der Zeitschrift MOTORRAD oder MO gemacht.

  • #99


    290km/h? Ist das wirklich schon bestätigt?! Habe das für ein Marketinggerücht gehalten.


    Wo hast du denn die Informationen her? Jetzt frage ich mich aber auch nochmehr wie das mit der 1290 funktionieren soll. Yamaha drosselt ihr TOP-Nakedbike auf ca 220km/h obwohl nach deiner Aussage oder Berechnung 263km/h drin sind und KTM gibt nen furz und will mit ihrem "Naked-Hooligan" schneller fahren als bspw. eine Supersportler R6? (ja ich weiß die KTM hat über 50PS mehr und mehr als das doppelte an ccm - na und?)




    :D den Spruch kenne ich auch noch :clap:

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

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