Ich will nix meckern, aber bei dem Bild von trixi kann man unmöglich sagen, wo das ist.
    Vielleicht ist das möglich, wenn man jemanden kennt und weiß, wo er schon überall war.

Gerade das Mittelmeer sieht an vielen Orten so gleich und unspezifisch aus, auf dem Bild
    gibt es nur zwei Details, die Küste und die Fähre.Keine Landmarke, nix was man
    irgendwie verwerten könnte.Schon gar nicht bei der hier geforderten 800x600 Auflösung.
    Ich könnte es nichtmal wiedererkennen, wenn ich zu der Zeit an diesem Ort gewesen wäre...
    Ich hab beim Nachbearbeiten eigener ähnlicher Bilder Schwierigkeiten, es einem genauen
    Ort zuzuordnen, weswegen ich seit ein paar Jahren meine Bilder mit den GPS Daten tagge...

Also vielleicht bitte Bilder verwenden, deren Ort oder Inhalt man an irgendeinem Detail
    zuordnen kann...

Bilder raten, nicht unbedingt wissen ;)

Blöd, wenn Googel mal nicht helfen kann ?? :lol:

Ketzer :D

Google oder wiedererkennen...aber wie gesagt, dafür bietet trixis Bild einfach gar keine entsprechenden Details.

Was Dein Norwegen Bild betrifft, das war auch bereits grenzwertig, aber hatte noch einiges mehr an Details
    zum verwerten.Ob nun durch Google oder eigene Erinnerung spielt dafür keine Rolle.Dass ich beim
    Norwegen Bild gecheated habe, spielt eigentlich keine Rolle.Das hatte sich nur ergeben, weil Du das
    Bild samt Beschreibung im Web stehen hast.Daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.

Es gibt nur drei Möglichkeiten, einen Ort zuzuordnen..entweder man erkennt es wieder, weil
    man schon da war, weil man ein Bild mit dem Ort verknüpfen kann ( Beispiel New York oder
    Vegas etc.) oder wenn man das Bild recherchiert.

Nehmen wir mal die Motorradfahrerskulptur..die ist erkennbar, weil sie eindeutige Details hat.

Scheisse, der gläserne Mensch :o (Ich dachte es wären die 43 Km gewesen)

Stimmt, alle Mittel sind erlaubt :dance:

Eingrenzen ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!