Warnleuchte an beim Kuppeln?

  • #1

    Hallo zusammen,


    bin gestern nach 2 Wochen mal wieder zum Fahren gekommen. Mopped stand überdacht draußen im Carport und war zusätzlich noch abgedeckt.
    Auf den ersten km ist permanent beim Kuppeln die Motorwarnleuchte (also die ganz rechte) für die Zeit angesprungen, die die Kupplung gezogen war. Beim Einkuppeln wieder ausgegangen. Ist nach ca. 10-15 Kilometern wieder verschwunden, dann nicht wieder aufgetreten. Ich meine, dass es ausgegangen ist, als ich mal an der Ampel die Fahrmodi durchgezappt habe – kann aber auch zufall gewesen sein.


    Weiß da jemand was dazu? Ist das harmlos und hängt mit dem kalten Motor bzw. 14 Tagen Standzeit zusammen? Oder sollte ich mal beim freundlichen vorbei?

    Grüße aus dem Markgräflerland
    Hellhammer


    MATTGRAU to the BONE

  • #2

    Wenn`s wieder vorkommt würd ich mal zum Freundlichen. Wenn nicht, buch es als Elektronicfurz ab und kam nie wieder.

  • #3

    Solange es sich nicht wiederholt und im Display kein Fehler diagnostiziert wird… würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Die MT mag es glaub ich nicht so gern draußen (kalt und feucht)… das kann die Elektronik schonmal durchwürfeln. Stell man deinen Laptop um diese Jahreszeit in der Nacht auf den Balkon und hol ihn morgens wieder rein,… das wird luschtig :D

  • #4


    Na, mit dem Laptop möchte ich die MT aber nicht vergleichen, hab nämlich noch keine Cover für die nächste Regenfahrt :roll:



    Ich rate aber auch erstmal zum Abwarten. Auch Maschinen haben ein Recht auf etwas Eigenleben ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!