Flyscreen / Scheibe - mehr Wind am Helm ?

  • #22


    Hi Dirk,


    war das auf die 18 Seiten bezogen oder das FAQ ? ;)


    Ich kenne es halt aus anderen Foren, dass immer wiederkehrende Fragen in einem FAQ Thread ( oder Dokument) hinterlegt werden,
    der betreffende Beitrag wird dann in das Forum gepinnt, so dass er immer ganz oben erscheint.


    Ich weiß - das ist Arbeit und Zeit - die wir ja alle nicht haben.Ich nenne sowas immer "Zeitmaschine"...ehe man sich versieht ist man schon in der Zukunft.


    Die gängige Einstellung ist ja heute, Wissen schnellstmöglich irgendwo abzusaugen.Google auf und Informationen beschaffen.


    Ich könnte mich bereit erklären, ein solches FAQ mal anzufangen...allerdings bin ich ohne MT denkbar ungeeignet, da ich jegliches Wissen nur
    aus zweiter Hand habe - von ein paar Test Rides mal abgesehen.


    Ein FAQ könnte Dinge bereithalten wie z.B. wie wechsel ich den Monoshock, wie stelle ich am CO rum und warum, wie baue ich eine 12V Dose an usw.

    Ab einer gewissen Anzahl Beiträge wird es einfach schwer, Informationen zu finden, weil Threads in der Regel Mischungen aus Fakten und Meinungen sind...


    Das nur mal so als Input...


    Grüße,


    TWELVE

  • #23


    So isses und deswegen kann sich hier im Forum auch jemanden richtig Mühe geben das FAQ Feature zu schreiben, manche (oder die meisten Fragen) werden dann trotzdem wieder erneut in einem Thread gestellt. Die wenigsten setzen sich ruhig hin und lesen die FAQ durch, denn jeder (fange mal bei mir selbst an) will sofort ne Antwort auf ne Frage ;) :lol:

  • #24


    Ich akzeptiere Deine Meinung, habe aber bessere Erfahrungen mit sowas gemacht.


    How-To's oder FAQ oben angepinnt werden die immer wiederkehrenden Fragen beantworten und zwar viel schneller, als
    zig Seiten Thread zu durchsuchen oder über eine neune Anfrage im Forum.


    Beispiel ich: ich bekomme selten die Antworten auf meine Fragen und muß daher immer wieder nachfragen.


    Wie auch immer...es war ein Vorschlag.ich habe nicht unbedingt vor, mich in einem Forum administrativ zu
    betätigen, diese Phase liegt bei mir schon über 10 Jahre zurück.


    Ich komme aus dem IT-Bereich und bin mit der Erstellung von Dokumentationen daher schon vertraut.
    Da wird im Moment auch sehr viel über How-To Videos gemacht, ich denke mir da kann hier auch
    viel mit machen, z.B. Video wie wechsele ich das Federbein der MT.Oder wie bügel ich mir ein
    Tankpad drauf etc...



    Vielleicht kann man die technisch erfahrensten für sowas gewinnen hier...

  • #26

    Back to Topic


    Nichts anderes wird aber weiterhelfen wenn es passen soll. Um es optimal passend zu haben hilft eh nur eine Scheibe die auf dich angepasst ist, also Einzelanfertigung=> zu Teuer.
    In den paar Beiträgen sind schon viele Ungleichheiten aufgetaucht.
    Größe, Körperbau, große oder kleine Scheibe, Form der Scheibe...


    Ich denke auch das deine 2 CBR-Scheiben auch nur Kompromisse waren :eusa-think: :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!