fährt in Kurven komisch

  • #21

    Ist ja auch die Frage, ob er jemals ein moderneres Fahwerk kennengelernt hat… so ein alter Egli-Umbau ob Honda, Duc oder Suzi ist ja von Haus aus recht schmal bereift. Von den älteren Stoßdämpfern will ich gar nicht reden. Wenn ich von einer alten Guzzi auf eine Hayabusa umsteigen würde, wäre das auch komisch :shhh:

  • #22


    Wobei der Spaß auf der Guzzi höher ist :dance: :dance: :dance:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #25

    Hey Leute wie man sieht stehe ich nicht alleine da mit dem Problem. Ich habe in meiner über 30 jährigen Motorradzeit schon so einiges gefahren (und ich sage Euch, die Egli geht), aber das hatte ich eben nicht bei einem neuen Motorrad erwartet.
    Vielen Dank für Eure Tips. Ich werde einiges probieren


    Viele Grüße
    Franky

  • #26


    Die Egli hat mehr Gewicht und einen längerer Radstand, = liegt richtig schön "Satt" in der langen Kurve :dance:
    Die MT ist leicht und etwas nervös. Dazu ein Fahrwerk das sich Aufschaukelt :eusa-think:


    Sollte sich also auch ganz anders als ne Egli anfühlen :eusa-think:



    Aber beschreib dein Problem doch och mal näher: Mit "irgendwie komisch" komm ich nicht wirklich weiter,
    Interessant vielleicht auch welche anderen Mopeds noch am Start waren.


    Das wenn du einfach die Gabelholme weiter durchschiebst, sie noch nervöser wird ist dir klar ? :naughty:
    Und das Problem am Fahrwerk der MT ist nicht einfach, daß sie "zu weich" ist, sondern das sie sich aufschaukelt :icon-cry:

  • #27

    fährt komisch meinte ich: Ich habe das Gefühl, dass sie mir in der Kurve wegkippt.
    In der neuen PS steht: ....zirkelt vergleichsweise behäbig um die Radien. Dazu lenkt sie etwas indefferent ein. (Kann man das nicht verständlich schreiben? Bei uns in Kiel redet man anders.)


    Gefahren habe ich oder fahre ich immer noch: Yamaha RD 80, GS 850 + 1000, Ducati 900 SD, Katana 1100, GSX 1100 R Luft/Ölgek., Egli mit Z1000 MK2


    Viele Grüße
    Franky

  • #28


    Fang doch erstmal damit an, Originalreifen noch drauf, welche!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #29


    Ich denke mal. sie ist einfach leichter und agiler als deine Mopeds mit dem ewig langen Radstand ?


    Wie sehen denn deine Reifen aus, hast du vielleicht ne Kante drin, über die sie dann einkippt :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!