fährt in Kurven komisch

  • #1

    Hallo Leute,
    habe meine MT 09 SR seit März. Ich finde sie fährt ganz komisch. Irgendwie finde ich keine optimale Linie in Kurven mit dem Bike. Die aggressive Gasannahme ist aber nicht die Ursache. Auch kann ich die Meinungen der Testfahrer mit zur weicher Dämpfung nicht teilen. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad. Meine 30 Jahre alte Egli liegt in den Kurven besser bei mehr Gewicht.
    Bin am überlegen die Gabel ein Paar cm durchzuschieben, um zu sehen ob es besser wird.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?


    Gruß
    Franky

  • #3

    Kann ich so nicht bestätigen. Weder mit dem alten noch mit dem neuen Fahrwerk..


    Kommst du vielleicht nur mit dem Reifen nicht klar ? Oder dir macht der Umstieg vom alten Moped zu schaffen ?


    Hab ich hier auch noch von niemandem gehört...

  • #4


    Der Umstieg machte keine Probleme (habe noch mehrere Motorräder). Wieso sollte ich mit den Reifen nicht klar kommen?
    Ich finde einfach keine ordentliche Linie. Manchmal knackt auch die Gabel, wenn ich das Moped in meine Garage schieben will.

  • #5

    Dann lass mal dein Lager überprüfen.
    Aber ein knacken kommt meist von den Bremsbelägen die etwas Spiel haben.Vllt ist aber auch deine Gabel etwas verzogen.Den Fall hatten wir hier glaub auch mal

  • #6

    Vielleicht solltest du einfach mal beim Freundlichen anklingeln, ob da auch alles in Ordnung ist...


    An meiner Gabel knackt nichts.


    Vielleicht kommst du auch einfach nur mit dem ganzen Motorrad nicht klar. Vielleicht liegt sie dir einfach nicht

  • #7


    Fahrwerk ist die Ursache und doch, die Dämpfung ist definitiv zu weich ;)

  • #9

    ich meine dass da was mit lagerspiel ist.(kann auch vom Heck kommen).


    oder Luftdruck in den Reifen passt nicht.



    oft liegt ein Motorrad zu 2. besser - dann passt oft was mit den lagern (spielfreiheit) nicht.
    ich glaube dir dass die egli besser liegen kann.


    Lenkopflager prüfen.
    im stand nach vorne schieben und ruckartig bremsen. am besten mit fingern zwischen gabelbrücke und lenkkopf. (geht besser zu 2.)
    wenn da was zu spüren ist also dass was nachgibt, dann hat das lager zuviel spiel.
    die lenkkopfmutter ist aber fest?

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #10

    Hi Franky


    War bei meiner auch so.


    Die SR wird mit Briedgestone S20 ausgeliefert.
    Falls du die noch drauf hast?? --Schmeiß die Scheiß dinger weg.
    Hab ich nach 700 Km. gemacht


    Hatte danach Conti Sport Atack 2 drauf ( bis zum Rückruf ) und ging um die Kurven wie auf Schienen
    Nun Conti Road Atack 2 (Gesponsort bei Conti ) und fährt sich auch Super

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!