Bremsdruckpunkt

Magura bietet Nachrüst Bremspumpen an, Stahlflex sollte auch kein Problem sein, ich bin mir nur nicht sicher ob der Druckpunkt nicht in den ABS Leitungen versumpft!

Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

Danke für die Hinweise.
    Da der Druckpunkt wohl eher in den Schläuchen "versumpft", spielt das ABS sicher nur eine Nebenrolle.
    Ich denke eher an einen Umstieg an Nissin (Kawa, Suzuki, o.ä.) oder auf R1-Pumpe aus dem Yamaha Regal. Ist das nicht auch Brembo?

Ob Brembo, Nissin, Magura oder sonstwas .. Du musst erstmal wissen, welchen Durchmesser der Originalkolben der MT hat.
    Ich denke, dass dein "Problem" mit Stahlflexleitungen zu beheben ist.
    Hast du denn ueberhaupt Fading oder ist dir nur der Hebelweg zu lang?

Wie schon in meinem Thread geschrieben, original hat 15mm, R1 und R6 haben 16mm.

Umbau auf GSX-R wäre mit 11/16 (17,4mm) deutlich besser, allerdings muss man sich dann Gedanken über die Befestigung des Spiegels machen.

Geheimtipp: Ein europäisches Bike mit Dreizylinder hat die passende Radialbremspumpe mit Gewinde für den Spiegel.

if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

euch ist aber klar das man bei einem größerem Kolbendurchmesser mehr Handkraft braucht?!

Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!