Lederkombi kaufen - Größen/Passform/Qualität

  • #11

    Ich habe/hatte ein ähnliches Problem. Mir passt von der Länge und Schulterbreite 56 aber im Bauchbereich ist das viel zu Groß. Es gibt für manche Stücke aber auch Langgrößen.


    Hab einen Dainese Chrono in 110. Passt perfekt (für Standardware) und war preislich bei ca. 600 EUR.


    Evt. kannst Dir einen in 106/104/102 mal liefern lassen, wenn Du keine Shops in der Nähe hast.


    Sofern Reisverschlüsse gleich sind sollte man kombinieren können. Ob es Sinnvoll mach ich mal ein ? dahinter. Auf diesen kurzen Verbindungsreisverschluss den viele Jacken haben würde ich aus Sicherheitsgründen verzichten.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #12

    Ja an die Dainese Chrono hab ich auch schon mal gedacht und wollte eine 106er bestellen.. Lt. Dainese gibt's die, aber ein Shop, dass die auch liefern kann hab ich bisher noch nicht gefunden..

  • #13



    Hab mir im Sommer auch eine neue (eine Nummer größere) Berik-Jacke zu meiner Berikkombi dazu gekauft. Selbst da passten die Reisverschlüsse nicht.
    Bin dann mit Jacke und Hose zu http://www.motorradkombi-werkstatt.de/.
    In 3 Tagen war der neue Reisverschluss in der Hose. Sitzt passt, wackelt und hat die nötige Luft

  • #14

    Gib den Kombi einfach bei günstiger.de (oder sonst wo ein) dann kommen genügend Anbieter außerhalb von Louis und Polo (die natürlich nicht schlecht sind).

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #16

    Psi soll echt gut sein bei denen kann man auch die maße beim schneider nehmen lassen und dann zu denen schicken. Soll super funktionieren. Hatte abervorher schon die schwabenleder in auftrag ist natürlich auch super :D hatte noch nie sone perfekte kombi dachte die dainese von der stange passt gut. Ist aber nix im vergleich zu maß!!!!

  • #17

    Über die PSI bin ich auch schon mal gestolpert, ich hab inzwischen auch schon mit einem sehr freundlichen Händler (toms-motorradshop) telefoniert, er hat mich ausführlich und gut beraten und informiert, mir aber gleichzeitig auch den Hinweis gegeben, dass er ohne Anprobe nicht wirklich etwas passendes für mich finden wird (war klar). Dennoch hat er sich die Zeit genommen und mir auch Shops genannt, die für mich evtl. etwas leichter erreichbar sind.
    (WIRKLICH TOLLES KUNDENSERVICE UND AUSGESPROCHEN FREUNDLICH UND NETT!)


    Ich werd nun halt mal weiterprobieren, ob es mit einer 2-teiligen Kombi von der Stange für mich funktionieren wird weiss ich noch nicht..
    Vielleicht wird's ja doch eine Masskombi, ich hab ja über den Winter zumindest noch etwas Zeit..

  • #18

    Schwabenleder hat Winteraktion, dh. Farbwahl und Vermessung ohne Aufpreis.
    Auch super Service.
    Man hatte extra eine kleine Probier-Kombi aus Winterbach schicken lassen, da in dem Design Studio in Köln nur Standart Größen vorhanden waren.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #19

    Hab mich bei Schwabenleder mal auf der WebSite umgesehen... Preise sind da leider nirgends zu finden, auch keine Richtpreise..
    Die angeführten Fachhändler und Designstores sind von meinem Wohnort leider weit, weit, weit entfernt..

  • #20


    Geht mir auch so, bei den Marken die mich interessieren. :|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!