Powerwheelie nur im 1. Gang!

  • #1

    Hi ihr lieben,
    habe jetzt nach ca. 2000 gefahrenen km mal die höhen Drehzahlen und Leistungsschübe testen wollen...
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Bike nur im ersten Gang zum Wheelen bekomme...
    Gut, ich wiege 87kg, aber ich sehe in diversen Videos immer wieder, dass sie alle sehr leicht im 2. und 3. Gang noch Wheelen... Bin ich also nur zu fett? :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von novum-fx ()

  • #2

    Einen reinen Powerwheelie im 2. bzw. 3. Gang wirst du ohne Bodenwelle als
    Hilfsmittel auch nicht wirklich hinbekommen. Dafür fehlt dem Teil die nötige
    Leistung. Mit nach hinten rutschen und kräftig am Lenker ziehen sollte es
    aber funktionieren 8-)

  • #3

    Ich hab ungefähr dein Gewicht,wenn ich mich nur ein wenig nach vorn beuge geht sie im 2.Gang nicht hoch.Bleib ich gerade sitzen geht sie im 2.ab ca.8000rpm hoch.Im 3.Gang muß ich auch etwas zurück und bisschen lupfen.
    das ganze ging aber mit Ixil nicht,nur mit Akrapovic oder Serienauspuff bei mir machbar :D

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #7

    Ist doch ganz einfach mit em wheelie, sogar ein Esel kann es:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :lol: :lol: :lol:

  • #8

    Schon mal vielen lieben Dank an euch Allen für eure Antworten!
    Ich war mir nicht sicher, ob meine MT nicht eventuell irgendein Power-Defizit hat...
    Ich denke, dass die Fliegengewichte hier im Forum sicher andere Erfahrungen schildern können (trixi, sei gegrüßt an dieser Stelle)... :auto-dirtbike:

  • #10


    Oh NEIN, ich wheele nicht… bzw. nicht mehr :shhh: (aus dem Alter bin ich raus) mit 16 hab ich meine letzte Yamaha gewheelt (eine DT 80, war 'ne geile Kiste und man konnte sie mit nem legalen 16er Ritzel auf über 90 km/h hochpumpen) http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_DT_80_LC (P.S. alle Stürze – es waren einige – verliefen mit harmlosen Prellungen und Schürfwunden ab :D )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!