Wer fährt mit Airbag-Jacke / -Weste ?
-
-
-
#302 Ein echt interessantes Video. Die Werte von z.B. Helite waren echt erschreckend.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#303 Mal ne frage an die Airbag Westen Fahrer, sind die Westen oder Jacken immer Strom (Akku) abhängig oder gibt es auch Modelle die ich einfach nach 6 - 12 Wochen oder länger benutzen kann ohne sie aufladen zu müssen. Wie schauts aus mit der Wartung vom Hersteller, oder alles Wartungsfrei?
Muss ich zwangläufig irgendwelche Apps Herunterladen das das ding Funktioniert?
Möchte gerne was meinen Vorstellungen entspricht, out of the Box, ohne irgend welchen Firlefanz.
Brauch ja auch keine App wenn ich meine Winterjacke im Sommer anziehe.
Kann doch nicht sein das ich jedes mahl wenn ich Fahren will, mich einloggen muss oder der Akku voll sein muss.
Hab schon mal geschaut, aber da blickt ja keiner durch was die Hersteller alles anbieten.
-
#304 Dann geht bei Dir nur eine mit Reißleine. Alles mit Elektronik hat nen Akku. Die Westen von Alpinestsrs zumindest gehen mindestens teilweise auch ohne App. Die braucht man eigentlich nur für Updates und man kann den Akkustand sehen und Touren tracken - muss man aber nicht. Aber im Betrieb werden sicher nicht mehr als 3-4 Tage ohne Nachladen möglich sein…
-
-
-
#306 Für die Airbag-Weste benötigst du immer eine Stromversorgung/Akku. Hält bei mir ca. 3 Tage bei täglichen Gebrauch von ca. 6 Std.
Die Auslöselogarithmen müssen ja von der internen Elektronik erkannt werden (Gyro-/Beschleunigungssensor, Auslöseimpuls...), ansonsten geht das nur mechanisch über Reißleine.
Bezügl. Fehlauslösung habe ich mal bei In&Motion nachgefragt.
Lt. deren Antwort ist eine Fehlauslösung ehe selten und meist auf Fehlbedienung/-gebrauch zurückzuführen.
Das heißt es wurde im Streetmodus eher rennmäßig gefahren (sehr steile Kurvenlage, Knieschleifen, sehr starkes Umwerfen des Bike...) oder man überfähr/-fliegt eine Straßenkuppe mit sehr hoher Geschwindigkeit und kommt hart auf, oder fährt hart in ein tiefes Schlagloch.
Ich habe meine Weste seit 5 Jahren und nie Problem bezügl. Fehlauslösung gehabt.
Bei In&Motion bekommt man 2-3 mal im Jahr ein Update für die Auslöseelektronik. Ansosten ist eine App nur zur Registrierung und zur persönlichen Überwachung der Funktion bzw. Akkuzustand notwendig, geht aber auch ohne. Zustand (aktiv) der Weste und des Akku wird an der Weste auch angezeigt. Eine Wartung wird von In&Motion nicht gefordert.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!