Wer fährt mit Airbag-Jacke / -Weste ?

  • #282

    Würde mich auch interessieren.

    Original Yamaha Windschild, & Kühlerseitenabdeckungen, Rizoma Heck, Rizoma LED-Blinker, H4-LED-Lampe, LED-Standlicht, Sitzbank geändert, SmartBrake-System, GSG-Sturzpads für Rahmen und Achsen, MFW Revolution Brems & Kupplungshebel, MOTACC-Lenkerendspiegel; Öhlins Cartridge Kit NIX 30 (FKS 5041)

  • #283

    Heute Nachmittag in Waldkirch bei der Moto-Thek eine Tech-Air 7X Weste gekauft. Ich richte sie gerade ein.


    Meine Tech-Air 5 hat zum zweiten Mal ausgelöst und muss eingeschickt werden.

    Jetzt habe ich immer eine parat 8)

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #285

    Ne, keineswegs.

    An einer Baustelle nicht aufgepasst.

    Seitenstraße war etwas höher und leider an der Kannte hängen geblieben. Mit dem Motorrad bei Schrittgeschwindigkeit umgefallen. Dank umfangreicher Sicherheitsausstattung ist dem Möppie nichts passiert.

    Jetzt schicke ich sie nach 96 Betriebsstunden wieder ein. Wenn nur die Kartuschen getauscht werden, dann wird's nicht so teuer.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #286

    ooooh da bin ich gespannt auf deinen Erfahrungsbericht zur Tech-Air 7x

  • #287


    Genau deshalb habe ich mich für eine Helite-Weste entschieden. Da schraube ich bei solchen "Bagatell-Unfällen" einfach selber eine neue Katusche ein und benötige kein zweite Weste als "Back-Up"...

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #289

    Nur hat der Helite leider kein Rundum Schutz.

    Die Schultern werden auch nicht geschützt.


    Für mich total ungeeignet.


    Bei dem Crash vor zwei Monaten wäre meine linke Schulter hinüber gewesen.


    Die Tech-Air 7X kann zweimal auslösen.

    Die Kartuschen kann man mit kleinem Aufwand auch selber wechseln.


    Es steht aber im Kleingedruckten, dass ein ausgelöster Airbag überprüft werden sollte.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!