Zitat von trixiAlles anzeigenEs geht leichter am Lenker (Lenkerende bzw. Gewicht muss vorher ab) Plombenaufnehmer für die Seilzüge – welcher ja mit der Drehülse verbunden ist – dabei fixieren oder festhalten oder das Gasdrehgehäuse beim Griffwechsel gar nicht erst öffen. Du kannst die alten natürlich auch mit einem Cutter aufschneiden und entsorgen. P.S: es gibt Videos auf Youtube wie es am besten geht. Z.B. http://www.youtube.com/watch?v=xg3w1YnQBVo …kann man an der Tanke mit dem Reifendruckfüller machen, da es ja schnell geht! Beim Griff der Kupplungsseite geht es noch leichter, da keine Drehhülse. Nimm aber bloß keine Schmierfett-Hilfen, das muss Pups-trocken sein. Wenn überhaupt NUR und ausschließlich zwischen Drehülse und Lenker.
Danke, ne werd es "trocken" probieren. Falls es nämlich das Wetter zulassen sollte werd ich ne Runde zu Tante Louise drehn und mir die schwarzen besorgen. Freizeit sinnvoll nutzen (ich sprech scho wie meine bessere Hälfte, wenn Sie ihre Einkäufe schön reden möchte )