Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle

  • #1.491

    Naja also ich finde den Sound gar nicht soooooo schlecht ja klar es ist keine Knalltüte aber für ein Original Auspuff durchaus ok, deshalb wird er bei mir auch erst einmal dran bleiben, finde es persönlich sau dämlich für über 1000€ ein Auspuff zu kaufen, wenn ich mir ein Bike Kaufe wo der Pott verbaut ist ok, aber extra Kaufen niemals, wie gesagt finde ihn jetzt gar nicht soo schlecht :)

  • #1.492

    Guten Tag,


    hab mir gestern auch schnell Nummern geholt und das Wetter ausgenutzt.
    Was soll ich sagen - hab ja keinen wirklichen Vergleich - aber fährt sich wunderbar smooth / keine Zicken etc und auch fürn blutig(st)en Anfänger alles prima. Kurven etc. natürlich nicht dran zu denken da max. Schrittgeschwindigkeit xD Aber ist auf jeden Fall nicht schwieriger zu handeln wie ne kleine Duke die ich mal zur Miete hatte und hat dabei den wunderbar laufenden Motor. Kam natürlich in den üblichen MegaMünchnerFeierabendStau rein, da hättma mit dem Auto 2,5Std gebraucht mit der Maschine gings in 30Min - sehr cool!


    Nach 115Km gestern dann gleich noch die BilligBrühe ab Werk rausgelassen und gegen das Castrol Racing ersetzt.



    Viele Grüße und gute Fahrt an alle
    Bari

  • #1.493

    Nach 115Km gestern dann gleich noch die BilligBrühe ab Werk rausgelassen und gegen das Castrol Racing ersetzt.


    Man kann es auch übertreiben ..... besonders wenn man bedenkt dass bei 1.000 km ein Ölwechsel inkl. Filter ansteht ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #1.494

    Mein nächster Ölwechsel ist bei 500Km und dann beim Händler bei 1000Km (wegen dem lapidarem Stempel) :)
    (Filter natürlich auch gestern gewechselt gegen den K&N da man da keinen Ölfilterschlüssel braucht)
    Hab da nen anderen Wartungssinn bis dato halt beim Auto gehabt und beim Motorrad kost der Service ja noch viel weniger, aber das nur OT / genug von mir :D


    Viele Grüße
    Bari

  • #1.495

    Zumal die " Billigbrühe" ein Einfahröl ist, welches wie gesagt nach 1000km gewechselt muss.
    Man kann sein Motorrad auch schon innerhalb der ersten Kilometer ruinieren!

    Gruß Det


    火竜

  • #1.497

    Was soll das bitte das du dein Öl ab 115km raus lässt, auch in meinen Augen unglaublich übertrieben :hand: , dazu kommt es das das Öl was von Yamaha als erstes Öl eingefüllt wird, extra für die ersten 1000Km gedacht ist, das sich alles einlaufen kann sprich Kupplung Kolbenringe usw usw , und deshalb erst danach getaucht werden soll, aber wenn du meinst deinem Motorrad was gutes damit zu tun alle paar 100km das Öl zu wechseln, dann viel spaß dabei die Öl Firmen freuen sich ganz sicher :lol: , für mich unverständlich :doh: :eusa-snooty:

    3 Mal editiert, zuletzt von Basti_14048 ()

  • #1.498

    "Einfahröle" 2017? xD
    Gibts dazu eine "Datenblatt" seitens Yamaha :P


    Das Einzige was sicher ist, ist das es ein mineralisches ab Werk ist (wenn ich mich Recht entsinne meinte der Händler 10-40)
    Ist doch wayne obs versändlich ist oder nicht :P Kanns auch nicht verstehen wie man nicht alle 50Km seine Felgen putzen kann :eusa-think:


    Ölwechsel wird nach den 500/1000Km wie beim Auto gemacht:
    - Bei max. 5Tsd
    - Immer vorm Winterschlaf
    - Wenn mir die Farbe nicht gefällt bzw. so dass Alt-/Neuöl gleich sind (auch wenns beim Motorrad wegen der Kupplung nicht haltbar sein wird).
    Sieht man ja in der Wartungsliste des Autos: https://db.tt/3hgZsawr


    Viele Grüße
    Bari

  • #1.500

    moin
    bevor es hier evt. eskaliert...
    http://lars-server.de/motor_einfahren.php
    gelesen hab ich es auch mal, ist wahrscheinlich sehr pedantisch, dennoch soll es jeder selbst wissen wie er Intervalle macht.
    Die meisten Leute fahren zur 1000er Inspektion in die Vertragswerkstatt, auch hinsichtich der Garantieansprüche.
    Kradsoftware wird ja ausgelesen und dokumentiert. Ich denke (glaube) bei der heutigen Motorenentwicklung hat man so oder so viele Jahre seine Freude mit dem Bike, wenn man nicht grundlegend irgendeinen großen Mist baut.


    LG Mike

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