Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle

  • #1.301

    Guten Tag,


    mir gings auch nur um Erfahrungswerte von erfahrenen Bikern ;)
    Das letzte Wort hat immer die Rennleitung, logo. Kenn ich ja vom Auto (ob ich da ne leicht kleinere Riemenscheibe fürn Kompri drauf hab oder nicht mai juckt niemanden), aber da weiß ich was "auffällt" und was nicht, beim Bike hab ich null Auge für was "Original" aussehen könnte und was nicht.


    Viper3dc: Schaut "besser" aus ja. Ob es diesen kürzeren Steg wohl auch einzeln gibt :eusa-think:
    Kann man den "erahnen" was für einen Winkel das geile Heck hat/hätte? Verändert sich das mit der Tieferlegung und mir drauf zu einem Gunsten oder weniger?


    Na ja aber da habt ihr schon mal Pics von nem Heckumbau an ner 2017er :P Irgendeiner hatte ja mal gefragt.


    Edit: Grad noch was gefunden



    Viele Grüße
    Bari

  • #1.302

    Da du den Neigungswinkel ja verstellen kannst, stell ihn einfach, wenn die Nummerntafel und Reflektor montiert sind, steiler. Musst halt deinen max. Federweg berücksichtigen, sonst flieg dir das Ding um die Ohren.
    Da hast auf jeden Fall genug Spielraum im Winkel um zwischen Optik und Obrigkeit nen Kompromiss zu finden.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #1.303

    Hallo Roland,


    oh cool, wusste nicht das sowas geht!
    Dann kann ich ja einfach nen Inbus dabei haben und bei Bedarf nachjustieren. Inwieweit der Federweg dann noch gegeben ist interessiert ja die Sheriffs nicht (zumindest bei Auto darfste auch "starre" Dämpfer ala FK und Supersport fahren :P)


    Edit: So neue Bilder vom fertigen Heck sind eingetroffen. Hätte jetzt als Laie echt nie gedacht, dass das so nicht erlaubt ist. Evtl. kann ichs ja noch bisschen steiler stellen da ich nix wiege / keinen Beifahrer habe und die Maschine eh nicht großartig einfedern sollte bei meinem Streckenprofil.


    Die Zwischenstücke sind übrigens alle gleich (lang) meinte er.


    Danke dir für den Tipp
    Bari


    P.S. https://goo.gl/JOR1Oi

  • #1.304

    Sieht doch gut aus. Hätte die Blinker auch gleich mit geändert . Wenn man da eh schon bei ist. :eusa-whistle:

  • #1.305

    Deutlich besser als das originale Schaufelteil :clap: . Was mir auffällt ist, dass das Kennzeichen nun doch deutlich über das Heck hinaus steht. Schau doch mal bei Gelegenheit, ob es mittels einer Adapterplatte (vermutlich Eigenbau) weiter nach innen versetzt werden kann.
    Auf dem letzten Bild sieht man gut, dass der KZH quasi unter dem Rücklicht ist.

  • #1.306

    Hallo zusammen,


    Blinker ändern? Also andere Lampen? Ja würde wie beim Auto die Osram Diadem nehmen (wenn es das auch fürs Motorrad) damits nicht so gelb scheint.
    Aber ansonsten mach ich da nicht viel an der Maschine, ist ja wirklich wunderschön von Haus aus.


    Evtl. kann ich irgendeinen Transporter für nächste Woche organisieren und dann meinen 30. mit ihr und dem Auto zusammen in der Garage feiern :dance:
    Obs wohl "doof" für die Einfahrzeit ist wenn ich nur im 1./2. Gang in der Garage rumdüs bis der Sonnengott sich hierzulande unserer gnädig erweist :eusa-think:


    Viele Grüße
    Bari

  • #1.308

    Moah.. xD
    Eigentlich war die Maschine dafür gedacht, das Auto zu entlasten / Standard-Km da drauf abzuwälzen, aber eben eben optisch stillvoll - aber ja du hast Recht.. Von den nächsten Monatsgehältern dann, das Auto muss ja auch mal wieder zusammengebaut werden :/ Die hier sinds oder? https://www.yamaha-motor.eu/de…YME-W0789-00-00&year=2017


    Schluss jetzt :lol:

  • #1.310


    ich habs gedacht,du hast es geschrieben. Nur hatte ich das Wort "hässlich" noch dabei. :)

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!