Moinsen,

Gibts eigentlich ne Reifentabelle, wo alle üblichen aufgelistet sind, was Grip, Haltbarkeit usw betrifft?
    Wär doch toll, wenn jeder mal seine Reifenerfahrungen posten würde, dann könnte man sich nen schnellen Überblick verschaffen!
    Ich stelle mir das etwa so vor:

Name Fahrweise Reifenname/typ Nasshaftung Trockenhaftung Aufstellmoment i. Kurven Aufstellmoment b. Bremsen Eigenschaften am Ende Laufleistung

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße vom alten Sack

Axel
    Blaising oränsch

Wäre interessant, stimmt! Leider kann man das Umfrage-Modul nicht dafür benutzen, da müsste man horizontal von 1-6 durch Klickpoints bewerten können… also etwa so:

Reifenmodell: Dunlop D214 J (Erstausstattungsbereifung) / Bewertung (1 sehr gut / 6 ungenügend)

Geringes Aufstellmoment_____1 (o) 2 (•) 3 (o) 4 (o) 5 (o) 6 (o)______Durchschnitt/Ergebnis 3,7 von 6 (insg. 18 Bewertungen)
    Laufleistung__________________1 (o) 2 (o) 3 (•) 4 (o) 5 (o) 6 (o)______Durchschnitt/Ergebnis 4,2 von 6 (insg. 18 Bewertungen)
    .
    .
    .
    .
    usw.

Reifenmodell: Michelin Pilot Road 4 / Bewertung (1 sehr gut / 6 ungenügend)

Geringes Aufstellmoment_____1 (•) 2 (o) 3 (o) 4 (o) 5 (o) 6 (o)______Durchschnitt/Ergebnis 1,5 von 6 (insg. 36 Bewertungen)
    Laufleistung__________________1 (•) 2 (o) 3 (o) 4 (o) 5 (o) 6 (o)______Durchschnitt/Ergebnis 1,3 von 6 (insg. 36 Bewertungen)
    .
    .
    .
    .
    usw.

Name Fahrweise Reifenname/typ Nasshaftung Trockenhaftung Aufstellmoment i. Kurven Aufstellmoment b. Bremsen Eigenschaften am Ende Laufleistung

HH zügig BT s20 Gut sehr gut nicht fühlbar äußerst gering k.A. k.A.

feel free to copy and paste

so meinte ich das...

Liebe Grüße vom alten Sack

Axel
    Blaising oränsch

Na dann probier ich das mal…

Name | Fahrweise | Reifenname/typ | Nasshaftung | Trockenhaftung | Aufstellmoment i. Kurven | Aufstellmoment b. Bremsen | Eigenschaften am Ende | Laufleistung

HH | zügig | BT S20 | Gut | Sehr gut | Nicht fühlbar | Äußerst gering | k.A. | k.A.
    Trixi | zügig | Pirelli Angel GT | Sehr gut | Sehr gut | Gering | Gering | Profilabnutzung gleichmäßig Mitte bis Flanke | 12.500 km

Name | Fahrweise | Reifenname/typ | Nasshaftung | Trockenhaftung | Aufstellmoment i. Kurven | Aufstellmoment b. Bremsen | Eigenschaften am Ende | Laufleistung

HH | zügig | BT S20 | Gut | Sehr gut | Nicht fühlbar | Äußerst gering | k.A. | k.A.
    Trixi | zügig | Pirelli Angel GT | Sehr gut | Sehr gut | Gering | Gering | Profilabnutzung gleichmäßig Mitte bis Flanke | 12.500 km
    Saarländer | zügig | S20 | k.A. | Sehr gut | Gering | sehr Gering | k.A. | k.A.

Euch muss echt langweilig sein
    Wir haben.zu jedem Reifen nen eigenen thread und die Testergebnisse von den Zeitschriften stehen auch da

Das Is nicht transparent
    Wenn der eine sagt sportlich bis sowieso und für den ändern ist das normales fahren

Da wird wohl nicht viel bei rauskommen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!