Dinge, die mich glücklich machen...

  • #1.741

    Als ich heute Mittag gesehen habe, wie 4 durchgefrorene Jungs im Alter von ca. 16 den Polo Store betreten haben. Die Jungs waren bei 0° mit 2 kleinen Möppels da. Hat mich gefreut zu sehen, dass es nicht nur noch die Generation Playstation gibt! Ich war übrigens mit Auto + Sitzheizung da. Hab diese Jugendliche Hitze wohl nicht mehr ^^


    Gruß André

  • #1.742

    ...ich sag nur "Keis oder Gerbing" - da geht dann gleich wieder was...🙈🤣🤣🤣

  • #1.743

    Die 4 Jungs haben sicherlich auch noch kein Auto mit Sitzheizung. In dem Alter sind wir auch bei jedem Wetter nur so zum Spaß gefahren. Selbst heutzutage fahre ich ja manchmal bei solchen Temperaturen. Wenn es nach dem Winter in den Fingern juckt.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.744

    so geht's mir jedes mal wenn sich im Winter die Sonne blicken lässt. - dann kribbelt es sofort...🙈

    Und weil meine Knochen solche Aktionen bei Minusgraden inzwischen garnicht mehr lustig finden hab ich mir die Edelversion der Funktionsunterwäsche und entsprechende Handschuhe gegönnt... - einfach nur geil !!!

  • #1.745

    Unter 10 Grad ist schon hart, meisten bewege ich, wenn 2 Rad, dann den 400ter Burgman, oder das Fahrrad.

    Hatte damals nach der Mofa Zeit aus Geldmangel nur den Einser gemacht, also hieß es durchfahren bei Wind und Wetter.

    Erinnere mich sogar bei Schnee mit meiner Z400 Kawa gefahren zu sein, hat irgendwie auch Bock gemacht.

    In jungen Jahren macht man sich weniger nen Kopp um alles ;) 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.746

    Zur Arbeit sind es 57 km eine Strecke. Da ziehe ich keine lange Unterhose extra an. Aber mittlerweile wenigstens die Mopedhose. Tut doch zu doll weh an den Oberschenkeln. Man ist halt auch keine 50 mehr.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.747

    Ahh, du bist ein Lappe


    +10 Grad Celsius: Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

    +5 Grad Celsius: Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

    +2 Grad Celsius: Italienische Autos springen nicht mehr an.

    0 Grad Celsius: Destilliertes Wasser gefriert.

    -1 Grad Celsius: Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

    -4 Grad Celsius: Die Katze will mit ins Bett.

    -10 Grad Celsius: Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

    -12 Grad Celsius: Zu kalt zum Schneien.

    -15 Grad Celsius: Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

    -18 Grad Celsius: Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

    -20 Grad Celsius: Der Atem wird hörbar.

    -22 Grad Celsius: Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

    -23 Grad Celsius: Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

    -24 Grad Celsius: Deutsche Autos springen nicht mehr an.

    -26 Grad Celsius: Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

    -29 Grad Celsius: Die Katze will unter den Schlafanzug.

    -30 Grad Celsius: Japanische Autos springen nicht mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

    -31 Grad Celsius: Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

    -35 Grad Celsius: Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach.

    -39 Grad Celsius: Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

    -40 Grad Celsius: Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

    -45 Grad Celsius: Die Lappen schließen das Klofenster.

    -50 Grad Celsius: Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

    -70 Grad Celsius: Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert.

    -75 Grad Celsius: Der Weihnachtsmann verläßt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

    -250 Grad Celsius: Alkohol gefriert. Der Lappe ist sauer.

    -268 Grad Celsius: Helium wird flüssig.

    -270 Grad Celsius: Die Hölle friert.

    -273,15 Grad Celsius Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps ..."

    Und jetzt kennt Ihr den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen.

  • #1.748

    Bin eigentlich so, wenn ich mal Zeit habe, bis -5 bis -10 Grad unterwegs. Da kann man es gut bis 2 Stunden aushalten. Wenn im Winter nach einem Regen, der das Salz weg gespült hat, es trocken und Sonnig ist, mach ich manchmal ne kleine Tour. Die letzten Jahre konnte ich immer an Silvester mein Jahresabschlusstour machen und Anfang Januar dann Saisoneröffnung. :happy-sunny:

    Gruß Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #1.749

    Harter Hund.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!