Haltbarkeit Kettensatz?

  • #122

    Ich habe meine DID Kette von Kettenmax....Auch recht günstig und netter Kontakt. Die originale Kette sah nach 14500 km Top aus, hatte aber viel Spiel in sich. Vorsichtshalber ne neue Zvmx
    montiert. Ritzel und Kettenblatt sehen augenscheinlich so gut aus das ich sie nicht gewechselt habe.
    Gruß Quitschy

  • #124

    anscheinend..
    Aber trotzdem hast du 100 € in den Sand gesetzt. Bei meinem Kettenwechsel haben Ritzel und Blatt auch super ausgesehen,wie neu.Trotzdem habe ich alles gewechselt.(Ich hab den Fehler in meinen jungen Jahren auch einmal gemacht,hat keine 1000 km gehalten..)

    immer oben bleiben!

  • #125

    Ich habe das bei meiner vorherigen Maschine auch so gemacht und das hat gut funktioniert. Da sah die Kette auch top aus, war sie aber nicht. Das es besser ist alles komplett zu tauschen ist mir klar. Jedoch nicht immer unbedingt notwendig. Also bitte höflich bleiben. @Svensson....Auf meiner Thunderace sah die neue Kette auf nicht gewechseltem Ritzel und Kettenblatt nach 15000 km gut aus und war auch noch gut.
    Gruß Quitschy

  • #126

    Hier im Forum ist bekannt dass einige Ketten der MT nicht unbedingt die Besten waren. Auch war ein außergewöhlich hoher Anteil an zu früh verschlissenen/ defekten O-Ringen fest zustellen. Meine Fazer FZ6 hab ich mit 40000 KM + erster Kette in Zahlung gegeben + der KAWA-Händler hatte an ihr nichts auszusetzten.

  • #127

    Die Kette war absolut sauber, passend gespannt und gut gefettet als ich die MT mit ca 14500 km vom Vorbesitzer gekauft habe. Das Moped hat kaum Schmutz und keinen tropfen Wasser gesehen. Die Fahrweise könnte was mit dem Verschleiß zu tun haben, jedoch glaube ich eher an schlechtes Material. Das kommt leider vor.....
    Gruß Quitschy

  • #128


    Die arme, nie gewaschen worden. Dann hat er sie wohl sauber geleckt. Aber kann auch nicht sein. Selbst in Spucke ist Wasser. Wie hat er das nur gemacht?????????

  • #130


    Die arme, keine Wiesen, keine Berge + Täler, Vögel, andere MT`s .............nur trockenen Teer. :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!