MT09 Fertigungsfehler oder normal?

  • #1

    Hallo Zusammen,


    habe heute endlich meine orangene MT09 beim Händler abholen dürfen.
    Leider hat es auf der Heimfahrt so geregnet, dass ich bis auf die Unterhose nass war.


    Natürlich danach gleich das neue Stück geputzt.
    Da musste ich feststellen, dass die Schwinge hinten (Radbefestigung) nicht gut verarbeitet ist. Ca. 3cm lange sehr rau und unsauber verarbeitet - wie Kratzer (an der Radaufnahe).
    Ein Bild lade ich hoch - aber bitte nicht täuschen lasssen, sehr stark gezoomt und die Stelle ist wirklich nicht groß.


    Bild: https://imageshack.com/i/p29FRGkyj


    Ist das ein Grund zu reklamieren oder sind das noch Fertigungstolleranzen die man hinnehmen sollte/muss?


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße

  • #2

    Die Schwinge ist ein Gussteil. Da kann sowas schonmal passieren.Ich denke dass das nur ein optischer Mangel ist. Wenns dich wirklich stört,müsste man die Schwinge neu lakieren. Aber ob das auf Garantie geht? Bzw ob es sich lohnt zu streiten ...

    immer oben bleiben!

  • #3

    Erstmal auf kulanz probieren.
    Ich denke mit lackieren allein ist es nicht getan,es wird ein grat nach oben stehen, wird man merken wenn man mit dem finger drüberfährt. Das muss noch geschliffen werden, einmal mit schmirgelpapier 400er abziehen, dann erst lackieren.
    Es ist Aluguss, das sollte lackiert werden wenn da Salzwasser drankommt, blüht es auf.

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!