SHAD : Sitzbank für MT 09

  • #121


    Hi, habe ein Angebot für zwei Sitzbänke per email angefordert. Ging alles ganz flott.

    RD 80; KLE 500; ZRX 1100; Shiver 750; MT 09 14er Mapping

  • #123

    Ich hätte mal eine Frage an alle Shad-Sitzbank Fahrer,


    bisher fand ich nirgends eine Information, wie hoch die Sitzbank ist.


    Wie würdet ihr das beschreiben?


    - Ist die Sitzbankhöhe gleich der Original MT-09 Standard
    - oder höher, wenn ja, wieviel


    Ich fahre die MT-09 in der Sport Tracker Variante, also die hohe Sitzbank. Allerdings fahre ich sehr oft längere Strecken um die 500Km. Das ist mit der Sport Tracker Sitzbank nicht so ohne. Das macht AUA.


    Ich bin aber 1,85 cm groß und habe mit der Original-Sitzbank ein Problem was die Höhe betrifft. Der Kniewinkel ist da schon extrem da die Sitzbank sehr niedrig ist.


    Wäre echt super, wenn ich von euch ein paar Infos bekommen könnte


    Gruß Bladerunner

  • #124


    Gefühlt ist die Höhe zur Originalen gleich geblieben - nur bequemer.


    Ich bin 1,89. Wenn ich die Fußballen auf die Rasten packe und den Körper direkt am Tank habe, finde ich es sogar angenehm in den Knien. Ich hatte früher die Füße falsch auf den Rasten, da hatte ich häufiger Knieprobleme.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • #125

    Danke für die Info Sebastian,


    die Sitzbank ist also eher niedrig. Kommt nicht an die Höhe der Sport Tracker Sitzbank ran.


    Naja, damit könnte ich mich womöglich noch abfinden.


    Ist sie aber auch tauglich für längere Touren???? Die Mädels fahren ne MT-07 und ich schreie jedes mal nach einer Pause ... wegen Popo AUA... deprimierend :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: Die lachen mich aus. :(


    Das geht doch gar nicht :D


    Gruß Bladerunner

  • #127

    mal ne vielleicht blöde Frage:


    die Komfortsitzbank von Yamaha taugt nichts?


    Danke

  • #128

    Ich bin ca. 9.600 km mit der Yamaha Komfortsitzbank gefahren und habe nun seit ca. 3.000 km die Shad Sitzbank.
    Die Komfortsitzbank hat für mich durchaus getaugt, ich fand sie auch um Längen besser als die Originalbank und habe es nicht bereut, sie gleich beim Kauf des Motorrads geordert zu haben. Aber bei längeren Touren ließ so ab 250 km für mein Gefühl doch irgendwann der Komfort nach, da habe ich einfach mal die Shad probiert. Und was soll ich sagen, mit der bin ich wirklich rundum zufrieden. Für mich ist die Shad eindeutig die (noch) bessere Wahl.
    Gestern z.B. 420 km gefahren und mein Hintern hätte problemlos noch mehr geschafft.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht besonders groß und schwer bin.

    Life is short... eat dessert first

  • #129

    Kann mich den Vorrednern nur anschliessen:
    Die Bank ist kaum höher, als das Original
    Sie dämpft viel besser, ist aber nicht schwammig
    Man rutscht nicht so nach vorne
    Somit lassen sich auch längere Etappen schmerzfrei bewältigen
    Ich bin voll zufrieden mit der Bank :D

  • #130

    Nach den positiven Stimmen hier hab ich jetzt auch zugeschlagen. Nach der großen Tour hab ich doch feststellen müssen dass nach 3 Tagen die Originalsitzbank nicht mehr mit mir harmoniert. Für Tagestouren war sie aber für mich ok...


    Hab die SHAD Sitzbank jetzt zufällig bei Amazon für 235€ gefunden und gleich die letzte übrige bestellt :D


    Hier der Link wenn wieder Nachschub kommt:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00TQU2WGA


    Jetzt bin ich mal gespannt wie sie ist...



    Oh... und die beheizte Version gibts dort für 317€, auch nur noch 1 übrig:
    http://www.amazon.de/Shad-SHY0…itz-Schwarz/dp/B00XPWL7BQ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!