Hallo liebe Gemeinde,
nachdem meine Sitzbank nach über 3 Monaten geliefert worden ist und ich die ersten 350km damit rum habe, wollte ich auch kurz mein Feedback dazu abgeben.
Mein Ziel war es, eine Sitzbank zu finden, bei der mir nicht nach 250km der Allerwerteste brennt und sie sollte sich gut in das Gesamtbild der MT einpassen. Die im Forum aufgezeigten liebevollen Aufpolsterungsarbeiten sahen meist sehr bequem aus, optisch allerdings eher eine Katastrophe - ala Sopha auf Roller.
Nach positivem Feedback zur Shad-Sitzbank habe ich bei Polo zugeschlagen. Die Lieferzeit ging gar nicht. Letzte Woche habe ich sie dann erhalten. Der Umbau gestaltete sich für einen Laien als problemlos. Das erste Einrasten auf der MT musste mit etwas Kraft erfolgen. Jetzt geht es recht einfach.
Die Sitzbank klappert auch nicht mehr.
Nach einer kleinen 350km-Tour kann ich nur bestätigen, dass es Welten zur Original-Bank sind. Gefühlt würde ich sagen, wie 100km auf der Original-Bank.
Im Bereich der Oberschenkel gab es auf der Sitzbank eine leichte Faltenbildung. Diese sind aber bereits wieder verschwunden.
Vielleicht hilft mein Feedback einigen, die ebenfalls auf der Suche sind. Ich würde sie wieder kaufen.
Viele Grüße
Sebastian